Gamer's Palace sucht Verstärkung - Newsredakteure, Spieletester und mehr!

Hier informieren wir euch über Neuerungen bei Gamers-Palace.de sowie über unsere aktuellen Projekte.
thomary
Chefredaktion
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Danksagung erhalten: 676 Mal
Gamer's Palace sucht Verstärkung - Newsredakteure, Spieletester und mehr!

Beitragvon thomary » Di 8. Sep 2015, 11:47

Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest Fuß im Onlinejournalismus fassen? Gamer's Palace sucht ab sofort wieder tatkräftige Unterstützung in verschiedenen Bereichen. Unsere Stellenangebote haben wir dieses Mal weiter ausdifferenziert: Wir suchen (News-)Redakteure, Spieletester, Crowdfunding-Experten und Schnäppchenjäger!

Redakteure werden uns beim Schreiben der täglichen News unterstützen. Um unser Angebot an umfassenden Spieletests aller Plattformen ebenfalls ausbauen zu können, suchen wir Spieletester mit Spaß am kritischen Spielen. Crowdfunding-Experten sollen uns dabei helfen, interessante Projekte bei Kickstarter, Indiegogo und Co. zu sondieren und vorzustellen. Und als Schnäppchenjäger? Deine Aufgabe wird es sein, die heißesten Deals aus dem World Wide Web zu sammeln und bei uns zu publizieren.

Nicht das Richtige für dich dabei? Du möchtest mehrere Aufgaben erfüllen? Kein Problem: Gerne nehmen wir auch deine Initiativbewerbung entgegen. Schreib uns einfach an jobs[at]gamers-palace.de, am besten mit Arbeitsprobe, und wir kommen auf dich zurück! Alternativ kannst du auch eine PN an Meykota oder thomary schreiben.

Alle weiteren Infos zu den Stellenangeboten findest du auf unserer Jobseite. Viel Erfolg!

Bild
Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter
Sib
DanceStar des Königs
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Gamer's Palace sucht Verstärkung - Newsredakteure, Spieletester und mehr!

Beitragvon Sib » Di 8. Sep 2015, 12:29

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ihr sehr geduldig seid und offen für Hilfe seid, war toll mit euch zu arbeiten. Meine Frage wäre aber daher (war ja ein Grund meines Abgangs) wie ihr das mit der Vorgabe bzw. der Menge seht? Geht aus der Beschreibung nicht heraus und könnte deswegen evtl. etwas "abschreckend" wirken^^
Also sucht ihr vorallem Vollzeit oder würden zwei, drei Teilzeit Helfer auch gehen?^^
Bild
thomary
Chefredaktion
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitragvon thomary » Di 8. Sep 2015, 15:20

Auf der Jobseite gibt es einige Infos dazu, wie groß wir den Zeitaufwand einschätzen bzw. welches Engagement wir "erwarten". Bei manchen Jobs wie zum Beispiel beim Newsredakteur oder Tester lässt sich das aber nicht pauschal sagen, hier sollte man ein wenig Flexibilität mitbringen. Gerade bei den Reviews schwankt ja die Fülle an " Aufträgen " stark, sodass es mal mehr, mal weniger zu tun gibt :)
Bild
Sib
DanceStar des Königs

Beitragvon Sib » Di 8. Sep 2015, 16:14

Ah, habe es gerade gelesen. Schön, dass ihr den Newsschreiber "entlastet" und so Tester und Schnäppchenjäger sucht, kann mir das ganze mit den richtigen Leuten dann effizienter vorstellen^^

Hätte mich wieder gerne als Tester versucht, aber das ist mit den Deadlines bei mir schon ein paar Mal so eine Sache gewesen...xD
Glaube, ich schreibe erstmal ein paar User Reviews^^
Bild
Lucinda
NPC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitragvon Lucinda » So 13. Sep 2015, 14:42

was genau mus man denn als Crowdfunding-Experte alles machen?
Meykota
Chefredaktion
Danksagung erhalten: 1419 Mal

Beitragvon Meykota » So 13. Sep 2015, 19:10

Deine Aufgabe als Crowdfunding-Experte würde darin bestehen, die gängigen Plattformen wie Kickstarter, Indiegogo oder Steam Greenlight nach interessanten Projekten zu durchsuchen. Wenn du interessante Sachen gefunden hast, kannst du sie hier vorstellen, allerdings solltest du die Projekte dann auch weiterhin im Auge behalten und zum Beispiel berichten, wenn das Ziel erreicht wurde oder nicht.

Der Zeitaufwand dürfte dabei nicht unbedingt groß sein, wir schätzen für die Arbeit nicht mehr als fünf Stunden die Woche ein, was vermutlich mehr als genug ist. :)

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Sib
DanceStar des Königs

Beitragvon Sib » Do 10. Dez 2015, 17:24

Mal ne ganz dumme Frage (ich weiß, gibt nur dumme Antworten):
Was haltet ihr so von "Ferienaushilfen?", wie man es aus der Schule kennt mit den Ferienjobs?
Mir kam jetzt eben der Gedanke, da ich zurzeit in der Praxis so passend Frei/Urlaub habe, dass man theoretisch wöchentlich aushelfen könnte. Habe zum Beispiel 18.12. bis 23.12. frei und könnte so in der Woche aushelfen. Und im Januar habe ich wieder so eine Woche, wo das zutreffen könnte.

Klar, eine Review in der Zeit ist schwer um zu setzen. Würde man dann vllt. nur Leuten zumuten, die schon öfter beim Palace gearbeitet haben und ihr einschätzen könnt, ob ihr der Person genug vertrauen könnt bzw. wisst, dass sie es in der Zeit schafft.
Würde glaube ich auch mehr Andrang finden als so eine "Vollzeitstelle", die einen neben Beruf/Familie/Hobby noch mehr einnimmt und dann einen komplett überlastet (wie es bei mir am Ende war) xD
Zumal man sowas auch gut zum reinschnuppern nehmen könnte, bevor man richtig einsteigt. Was einen so erwartet und ob man mit der Menge klar kommt^^
Bild
Meykota
Chefredaktion
Danksagung erhalten: 1419 Mal

Beitragvon Meykota » Fr 11. Dez 2015, 19:52

Hmm, dafür gibt es ja im Grunde den Communitybereich. Ich denke, dass sich so eine "Ferienarbeit" nur wirklich für Leute lohnen würde, die schon einmal wissen, wie was genau funktioniert. Eine Art Praktikum würde sich, meiner Meinung nach nur wirklich lohnen, wenn wir eine richtige Redaktion irgendwo vor Ort hätten, um so wirklich auch mal über die Schulter schauen und unterstützen zu können :)

Und es ginge nur dann, wenn wir uns auch wirklich auf die Person verlassen könnten, dass sie in dieser Woche eben auch etwas tut. Ist ja auch immer so eine Sache^^ Und die genannten "Arbeitszeiten" sind ja auch nur Schätzungen. Wie viel Zeit man am Ende reinsteckt oder ob wir uns auf ein bestimmtes Maß einigen, wie beispielsweise 10 News pro Woche oder so etwas in der Art, kann man ja mit dem jeweiligen Bewerber besprechen. Wir sind ja keine Unmenschen :D Generell bräuchten wir derzeit wohl am meisten Unterstützung im Newsbereich.

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Amahagene
Casualnarr
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Danksagung erhalten: 320 Mal

Beitragvon Amahagene » Fr 11. Dez 2015, 21:27

Ich würd ja gern, aber ihr wißt ja, lange verständliche texte kann ich nicht ^^"
Gesendet mit Dovah Kriid 3.0

Zurück zu „Ankündigungen“