Sky: Kinder des Lichts – Auf der Switch verfügbar

()

Ich habe fast zu lange auf diesen Augenblick gewartet: Sky: Kinder des Lichts erschien bereits 2019 auf iOS Geräten und folgte 2020 auf mobilen Android Geräten nach. Eine Switch Version war angekündigt, wurde jedoch hin und wieder nur mit Zeiträumen versehen, die so nebulös wie der Nebel selbst waren. Doch nun ist es vollbracht.

Seit dem 29. Juni 2021 kannst auch du Sky: Kinder des Lichts auf der Nintendo Switch kostenlos herunterladen. Wenn du es zuvor auf deinem mobilen Endgerät gespielt hast, kannst du sogar deinen Account mit deiner Nintendo Switch verknüpfen und somit deinen Spielstand mitnehmen, sodass du nicht von vorn anfangen brauchst.

Für 32,99 € kannst du dir zudem ein Starter Paket kaufen, das die folgenden Inhalte bietet:

  • zwei neue Umhänge
  • eine Flöte
  • eine neue Frisur
  • 75 Kerzen
  • eine zusätzliche Überraschung

Sky: Kinder des Lichts bietet zudem bereits demnächst, nämlich ab dem 6. Juli 2021, ein neues Event, das dir eine neue Geschichte rund um das Kinderbuch Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry bietet. Ein neues und extra dafür gestaltetes „Starlight Desert“-Gebiet wurde dem Spiel hinzugefügt, um diese neue Geschichte und mehr zu inszenieren. Seit dem Start auf iOS und Android hat thatgamecompany bereits neun Abenteuersaisons mit verschiedenen Charakteren, Besonderheiten im Gameplay und erzählerischen Ereignissen veröffentlicht, die die Welt von Sky: Kinder des Lichts erweitern.

Sky: Kinder des Lichts ist ein gewaltfreies Spiel, das dich eine Spielwelt erkunden lässt, in der du immer wieder auf geisterhafte Wesen triffst, die dir ihre Geschichte erzählen möchten. Folge ihrem Weg, um mehr über sie zu erfahren und die Welt für dich wieder lebendiger zu gestalten. Das Entwickler/-innenstudio thatgamecompany ist vor allem durch Spiele wie flower und Journey bekannt geworden und gerade Journey scheint hier maßgeblich für die Inspiration zuständig gewesen zu sein. Ich bin gespannt, ob und wie beide Spiele miteinander verknüpft sind.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen