Steam Next Juni 23 – Unsere Demoempfehlungen

()

Heute Abend öffnete das Steam Next Fest Juni 2023 seine digitalen Pforten und präsentiert erneut eine Woche lang viele verschiedene Spiele, Demos und Streams. Bis zum 26.06.2023 um 19 Uhr habt ihr Zeit, euch durch die ganzen Titel zu wühlen, um vielleicht das nächste Lieblingsspiel zu finden.

Einige der Games, die auf dem Steam Next Fest 2023 – oder wie es ganz charmant auf Deutsch heißt: Spielevorschau Juni 2023 – gezeigt werden, kommen dabei bereits in Kürze raus, andere brauchen noch einige Jahre Entwicklungszeit und wurden vielleicht kürzlich erst angekündigt. Eines haben jedoch alle gemeinsam: Sie finden ihre ganz persönliche Zielgruppe und landen definitiv bei dem einen oder anderen auf den Wunschlisten. Damit im Zuge der vielen Spiele jedoch nichts untergeht, haben wir uns wieder für dich durch die Games gewühlt und präsentieren dir unsere Empfehlungen für das Steam Next Fest im Juni 2023. Vielleicht gefällt dir ja das eine oder andere Spiel, was wir dir ans Herz legen.

  • Little Kitty, Big City: Der Traum eines jeden Katzenmenschen wird wahr. In diesem Spiel schlüpfst du in die Rolle eines Kätzchen, das unbedingt wieder nach Hause möchte, dabei… oh sieht mal, ein Schmetterling! Lass dich auf deiner Reise nicht ablenken – oder noch besser: Lass dich ablenken und erkunde die große Stadt mit all ihren Geheimnissen und spannenden Situationen.
  • Paleo Pines: Ein Slice of Life Game gekreuzt mit Dinosauriern? Das klingt nach einer guten Idee! In Paleo Pines hast du deine ganz eigene Farm und wirst von niedlichen Dinosauriern begleitet und unterstützt. Sammle, paare und reite deine Echsenfreunde und erlebe nebenbei ein ganz entspannendes Farmleben. Dieses Game besticht vor allem auch durch seinen Niedlichkeitsfaktor.
  • Venba: Ich darf mit Freude verkünden, dass Venba nicht nur Ende Juli 2023 erscheint, sondern dass es auch eine Demo auf Steam gibt. In diesem Spiel begleitest du eine indische Familie nach Kanada. Du erlebst, wie sich die Familie einlebt, mit welchen Herausforderungen sie zu kämpfen haben und wie ein gesundes und liebevoll hergerichtetes Gericht dafür sorgt, dass alle wieder an einem Tisch landen. Hier isst nicht nur das Auge mit, sondern auch das Herz.
  • Flutter Away: Dieses Spiel entführt dich in den Regenwald des Amazons. Erkunde die wunderbaren Naturumgebungen und dokumentiere all die farbenfrohen Schmetterlinge, denen du begegnest. Ganz nebenbei kannst du dich auch noch mit dem Capybara anfreunden – und wer weiß, vielleicht zeigt es dir ja noch ein paar besondere Geheimnisse dieses wundervollen Gebietes.
  • Furnish Master: In diesem Game kommt meine neu entdeckte Liebe zur Gestaltung von Zimmern und Wohnungen voll auf ihre Kosten, denn in Furnish Master räumst du Zimmer ganz nach deinem Geschmack ein und lässt dich von der Ruhe entspannen. Es geht hier schlichtweg nur darum, Räume einzurichten und zu dekorieren, von kleinen Zimmern bis hin zu Gewerbeflächen und Außenbereichen.

  • Eternights: Eternights ist ein Dating-Actionspiel, bei dem du dein Leben in der Zeit der Apokalypse genießt. Definitiv nicht für schwache Nerven geeignet, dafür aber umso mehr für Fans von Persona am Ende der Zeit. Kämpfe gegen die Menschen, die zu gefährlichen Monstern wurde, sammle Gegenstände und finde ganz nebenbei die Liebe deines Lebens. Ein bisschen abstrakt, ein bisschen blutrünstig, aber definitiv ein spannendes Konzept.
  • The Cosmic Wheel Sisterhood: Das Team hinter The Red Strings Club wirft mit diesem Tarotspiel ihr bislang größtes Game in den Ring. Erlebe diese bezaubernde Erzählung als Fortuna, eine in ihr Asteroidenhaus verbannte wahrsagende Hexe. Erschaffe eigene Tarotkarten, erlange deine Freiheit wieder und gestalte das Schicksal der kosmischen Hexengesellschaft. Definitiv eines meiner Highlights.
  • Station to Station: Ein bisschen Züge. Ein bisschen Entspannung. Was will man schon mehr? Verbinde in Station to Station Orte mit anderen Zielen, sorge dafür, dass genügend Rohstoffe vorhanden sind und beobachte einfach, wie sich die Züge ihren Zielen nähern und ganz in Ruhe wieder von dannen ziehen.  Ein minimalistisches & entspannendes Spiel rund um den Aufbau eines Eisenbahnnetzes.

  • The Last Alchemist: Meistere die Wunder der Alchemie! Löse Alchemierätsel, indem du Essenzen umwandelst und kombinierst. Stelle Gegenstände und Maschinen her. Erkunde die Welt, sammle Ressourcen und freunde dich mit den Agari an, einem Pilzvolk, das dir hilft, das Heilmittel für deine mysteriöse Krankheit zu finden. Ein spannendes Spiel voller Herausforderungen und sympathischen Charakteren.

  • Tavern Talk: The Wayfarer’s Inn. Eine ganz normale Tavern in der Mitte der Welt mit einem noch viel normaleren Besitzer. Doch so scheint es nur von außen zu wirken, in Wirklichkeit gibt es hier ein ganz geheimes Getränk, das dafür sorgt, dass jede Quest ein voller Erfolg wird. Lerne die Held:innen kennen, höre ihren Geschichten zu und sorge dafür, dass ihre Abenteuer erfolgreich werden.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen