Wildling Shoes startet Sommerkollektion inklusive Refoxed Modellen

()

Wildling Shoes hat heute den Startschuss für seine neuen Modelle für Frühjahr und Sommer 2023 gegeben. Sieben neue Modelle sind so heute im Shop gelandet, wobei dabei auch drei neue Refoxed Modelle dabei sind, die besonders viel Nachhaltigkeit und effiziente Nutzung von Ressourcen versprechen.

Bei den Refoxed Modellen werden übriggebliebene Stoffe von anderen Wildling Modellen eingesetzt. Ich freue mich besonders über Sábio Refoxed. Der Sábio, das Originalmodell noch ein Mid Cut, war mein erster Wilding, der mir bis heute an feuchten Herbsttagen gute Dienste tut. Nun gibt es einen Low Cut aus dem gleichen Material für den Sommer, der auch eine Hohe Abweisung von Wasser verspricht.

Wildling verkündet mit dieser Kollektion außerdem den Start der Wildling Essentials, die besonders aufs Wesentliche reduzierte Modelle sein sollen. Da ist der Fundo gestartet, ein schwarzer Low Cut, der sich gut das ganze Jahr über tragen lassen soll. Die Materialauswahl mit Baumwolle überzeugt mich hier, aber es gibt leider wieder eine eingenähte Innensohle, was ich weniger gut finde. Da finde ich es besser, wenn die Schuhe ohne bzw. mit einer nicht eingenähten Sohle daherkommen, die man dann austauschen kann. Ist meines Erachtens deutlich besser für die Haltbarkeit der Schuhe.

Wildling Shoes ist ein Unternehmen für Barfußschuhe, welches auch einen hohen Wert auf Nachhaltigkeit legt. Man kooperiert unter anderem mit 1% for the Planet und betreibt seit dem letzten Jahr endlich auch ein Reparaturzentrum für Schuhe innerhalb der Garantiezeit. Langfristig soll es auch für ältere Schuhe geöffnet werden.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen