Kennt ihr Spiele mit homosexuellen Beziehungen?

Ihr wollt einfach nur ganz im Allgemeinen über Spiele sprechen oder diskutieren? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Meykota
Chefredaktion
Beiträge: 5183
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:51
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Wohnort: London
Hat sich bedankt: 666 Mal
Danksagung erhalten: 1376 Mal
Kontaktdaten:

Kennt ihr Spiele mit homosexuellen Beziehungen?

Beitragvon Meykota » So 27. Mär 2016, 13:02

Hey,

vielleicht gerade eine kontroverse Frage, aber ich bin auf diesen Gedanken gestern beim Spielen von Nights of Azure gestoßen. Sicherlich kann man stark darüber diskutieren, inwiefern die beiden eine Beziehung auf Liebesbasis haben, aber es war für mich als Europäerin irgendwie schon ersichtlich, jedoch bin ich noch nicht so weit, um mir jetzt wirklich sicher sein zu können. Was ja nicht schlimm ist, aber dadurch kam ich auf den Gedanken: Gibt es eigentlich noch mehr Spiele, die mit einer ähnlich homosexuellen Beziehung aufwarten? Kennt ihr welche?

Und damit meine ich nicht die Spiele, bei denen ihr selbst bestimmen könnt, mit wem (oder was) ihr nun eine Beziehung eingeht. Kennt ihr da noch Spiele? Wäre sicherlich für einen Artikel sehr interessant :)
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Benutzeravatar
Amahagene
Casualnarr
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 13:08
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Wohnort: Wörlitz
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Kennt ihr Spiele mit homosexuellen Beziehungen?

Beitragvon Amahagene » So 27. Mär 2016, 13:28

Leider nein, mir wären spontan nur Dragon Age und Mass Effekt eingefallen ^^"
Gesendet mit Dovah Kriid 3.0
Benutzeravatar
Sib
DanceStar des Königs
Beiträge: 2720
Registriert: Do 8. Mai 2014, 15:39
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Wohnort: Hyrule
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal

Re: Kennt ihr Spiele mit homosexuellen Beziehungen?

Beitragvon Sib » So 27. Mär 2016, 14:03

Und mir wäre Metal Gear Solid: Peace Walker eingefallen, die Mission, in der man Miller etwas "näher" kommt....wobei sich auch dort herausstellt, dass Dr. Strangelove evtl. Bisexuell ist :D
Wobei bei mir da auf Anhieb "Gay Tony" aus GTA 4 einfällt, der eine Schwulenbar leitet^^"
Und in Saints Row ist es egal, ob man Mann oder Frau, man treibt es mit jedem, selbst mit Robotern xD
Bild
Benutzeravatar
dieEchse
NPC
Beiträge: 23
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 15:04
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kennt ihr Spiele mit homosexuellen Beziehungen?

Beitragvon dieEchse » Sa 18. Jun 2016, 11:51

Fear Effekt 2 für die PS1 soll eine lesbische Protagonistin haben. Wollte den schon längst mal Spielen, muss aber noch den ersten beenden.

https://www.amazon.de/Fear-Effect-2-Ret ... ear+effect

Zurück zu „Fragen, Diskussionen und Meinung ums Gaming“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste