Doomsday Paradise – Party und Dates zum Ende der Welt

()

Stell dir vor: Das Ende der Welt ist nah. Ein gigantisches Monster hat Lust darauf, die Welt zu zerstören. Ich finde, dass das der perfekte Zeitpunkt ist, zur geilsten Party deines Lebens aufzubrechen, vielleicht noch die Liebe deines Lebens zu finden und möglicherweise das Ende der Welt abzuwenden.

Doomsday Paradise ist ein abgedrehtes Multiplayer-Datingspiel im Stile von Monster Prom, das derzeit bei Kickstarter nach Unterstützung sucht. Es geht hierbei genau darum, dass du die letzten Tage oder Wochen noch nutzen willst – und ganz nebenbei deinen Charakter ausbaust, um vielleicht doch eine Chance gegen das Monster zu haben. Der Titel ist soweit fast schon fertig und punktet derzeit mit 50 verschiedenen Enden, während 50 weitere noch in der Entwicklung sind. Es soll ein umfangreiches Spiel werden und immer wieder die Möglichkeit bieten, neue Enden und Möglichkeiten freizuschalten.

Das Ziel von $ 2.000 wurde bereits erreicht und nun geht es nur noch um mehr Kapital, um Doomsday Paradise noch weiter auszubauen und die Apokalypse noch ein bisschen abgedrehter zu machen. Übrigens wird sich Doomsday Paradise eher wie eine Art Visual Novel spielen, in der du eine Karte vor dir mit verschiedenen Orten hast. Klickst du auf die Orte, triffst du dort auf andere Charaktere und kannst in verschiedenen Szenen Entscheidungen treffen. Jede Entscheidung hat dabei Auswirkung auf deine Entwicklung oder die desjenigen, mit dem du gesprochen hast. Am Ende darfst du entscheiden, wer sich dem alles verschlingenden Monster stellt. Vielleicht ist es dein Charakter, vielleicht aber auch jemand anderes – und dann ist immer noch offen, ob ihr gewinnt oder verliert.

Die Kickstarter Kampagne zu Doomyday Paradise ging erst gestern Nachmittag an den Start, hat nun jedoch bereits etwas mehr als $ 3.000 zusammen, wodurch bereits das erste größere Stretchgoal angesteuert wird. Wird das erreicht sein, gibt es weitere Kostüme für die einzelnen Charaktere. Beim Erreichen von $ 50.000 wird der Titel übrigens auch auf Xbox Konsolen und der Nintendo Switch veröffentlicht werden. Die Kampagne klingt bisher ziemlich viel versprechend, ich bin gespannt, wie sie sich im Laufe der Zeit macht.

Unterstützt werden kann die Kickstarter Kampagne zu diesem abgedrehten Datingspiel am Ende der Welt noch bis zum 19. Dezember 2022. Also noch jede Menge Zeit, alle Ziele zu erreichen und sich der Apokalypse zu stellen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen