The Witcher – Neues Spiel auf Unreal Engine 5 Basis angekündigt

()

CD Projekt Red hat angekündigt, dass sich ein neuer Teil des The Witcher Franchise in Entwicklung befindet. Noch ist das Spiel in einem frühen Entwicklungsstadium – passend dazu hat man bekanntgegeben, dass man in Zukunft auf Basis der Unreal Engine 5 entwickelt.

Bisher hat CD Projekt RED mit seiner eigenen REDengine seine Spiele entwickelt, nun erfolgt der Wechsel. Das neue The Witcher Spiel wird mit der Unreal Engine 5 entwickelt, CD Projekts Deal mit Epic umfasst allerdings auch künftige Versionen der Engine sowie ihre Weiterentwicklung.

CD Projekt RED gibt an, dass man sich so die Zeit für die Weiterentwicklung der REDengine spart, die bisher bei The Witcher III: Wild Hunt und Cyberpunk 2077 angefallen ist. Für letzteres Spiel wird die REDengine natürlich auch weiterhin zum Einsatz kommen, auch für die geplante Erweiterung.

Wann wir mehr zum The Witcher Spiel erfahren, steht noch nicht fest, es soll aber den Beginn einer neuen Saga darstellen. Ich bin gespannt, was uns da dann erwarten wird.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen