Legend of Homebody hat den Early Access verlassen

()

Erst im Januar erhielt die kleine Lebenssimulation Legend of Homebody eine englische Sprachausgabe, denn zuvor war der Titel lediglich auf chinesisch verfügbar – und nun verlässt das Spiel nach fast drei Jahren Entwicklungszeit den Early Access.

Legend of Homebody ist eine Lebenssimulation, die eine Figur in den Vordergrund stellt, die nicht viel außerhalb ihrer Wohnung macht: Sie lernt, sie liest, sie versucht, ihre Prüfungen zu bestehen, doch das Haus verlässt sie so gut wie nicht. Dier Entwickler/-in beschrieb das eigene Spiel auf itch.io sogar so, dass der Ablauf möglicherweise langweilig für einige werden könnte, weil man nur klickt und Entscheidungen trifft, aber kaum „echtes“ Gameplay hat. Ich selbst fand das Gameplay etwas gewöhnungsbedürftig, da ich mich an einige Dinge gewöhnen musste, aber es war ganz nett.

Nun hat Legend of Homebody zum 09. Juli 2021 den Early Access bei Steam verlassen und auch hier klang das Update nicht sehr positiv und hatte teilweise einen sehr negativen Touch. Das kann entweder an der gewählten Kommunikation selbst liegen oder am Übersetzungsprogramm, das den Text ins Englische übersetzte. Jedoch sollte Legend of Homebody eigentlich schon früher erscheinen, doch die Regularien, um ein Spiel zu veröffentlichen, haben viel Zeit in Anspruch genommen.

Legend of Homebody, die Lebenssimulation über eine/-n Schüler/-in, die nur zu Hause sitzt und lernt und nebenbei versucht, sich fit zu halten und zu überleben, ist ab sofort bei Steam in der Vollversion verfügbar und kostet rund 5 € (momentan ist der Titel bei Steam noch rabattiert).

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen