FAMSCON 2023 – Wir sehen uns in Seligenstadt

()

In diesem Jahr feiert ein ganz besonderes Event Premiere, denn die Famscon findet das erste Mal in Seligenstadt statt – und wir sind ein Teil davon. Dieses Jahr verschlägt es uns nämlich nicht nur auf die Gamescom nach Köln, sondern auch nach Seligenstadt, ein Ort, in dem ich noch nie zuvor war.

Die FAMSCON 2023 ist die erste ihrer Art. Sie ging aus einem Meet and Blog von Videospielgeschichten.de hervor und ist nun genau das, nur in einer verlängerten Version. Das bedeutet, dass du auf der FAMSCON 2023 verschiedene Blogger und Channels mit kleinerer Reichweite treffen kannst, aber auch ganz unterschiedliche Retrogames begutachten kannst. Doch nicht nur das, es wird auch ganz verschiedene Vorträge geben, ein Retrowichteln und einiges mehr.

Der Name FAMSCON 2023 kommt übrigens nicht von ungefähr: In Seligenstadt gibt es ein kleines, feines Flipper und Arcade Museum, das als Schaubühne für dieses besondere Bloggertreffen dient. Diese kleine „Messe“ ist vor allem für Menschen gedacht, die im Bereich Gaming schreiben, sprechen, filmen oder fotografieren, die ein eigenes Gamingprojekt laufen haben und für Leute, die sich fürs Retrogaming begeistern können.

Die FAMSCON 2023 findet vom 09.09. ab 11 Uhr bis 10.09.2023 circa. 12 Uhr im Flipper und Arcade Museum Seligenstadt statt. Für 20 € kommst du rein, Snacks und Getränke kannst du vor Ort kaufen und falls du mit dem Auto anreisen möchtest, gibt es auch Parkplätze. Doch mit dem Zug kommst du auch ganz gut hin. Wenn du Lust hast, vorbei zu kommen, melde dich am besten an, denn es gibt zwar noch freie Plätze, doch diese sind begrenzt.

Das coolste daran ist jedoch, dass wir auch auf der FAMSCON 2023 sind und zwar mit einem eigenen Stand, an dem es vermutlich Flyer und ein paar gedruckte Ausgaben mit unseren Lieblingsreviews geben wird. Was genau, wissen wir noch nicht, da sich das aktuell noch in der Planung befindet, aber ein bisschen Merchandise bekommen wir sicherlich hin.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig aufgeregt, da das unser erstes Bloggertreffen ist und ich mich dann immer ein wenig auf dem Präsentierteller finde -aber das gehört wohl dazu. Übrigens kannst du aber nicht nur uns dort treffen, sondern auch noch spannende Vorträge erleben. Die folgenden Vorträge wurden kürzlich bekannt gegeben:

  • „Zwischen (N)Ostalgie und Spielspaß. Spiele aus der DDR“
  • „Infocom – Die Pioniere narrativer Spielkunst“
  • „Können Videospiele überhaupt erhalten werden?“
  • „Wie entsteht eine Nerdwelten-Episode? ( mit Q&A)“

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen