Sticky Business öffnet sein Unternehmen noch im Juli

()

Vor einigen Wochen schrieb ich über Sticky Business, einem kleinen Spiel, das sich gerade bei Spellgarden Games in Entwicklung befindet, bei dem man sein eigenes Stickerunternehmen haben kann. Ich fand die Idee damals sehr cool, wusste jedoch nicht, ob ich kreativ genug sein könnte, um so was zu spielen – dann gab es eine Demo bei Steam, die mir zeigte, dass ich es konnte.

Sticky Business ist ein Spiel, in dem du einen kleinen Laden leitest. Die Aufgabe deines Ladens besteht darin, eigene Sticker in einem Editor zu erstellen, zu drucken und an verschiedene Kund:innen zu schicken, die bei dir Bestellungen tätigen. Dabei kannst du die Verpackung selbst wählen und so die Sendungen so individuell wie du selbst gestalten. Doch der spannende Knackpunkt liegt eher im Erstellen der Aufkleber selbst.

Ich hatte mit einer Demo schon lange nicht mehr so viel Spaß wie mit der von Sticky Business. Was ich alles für Sticker gemacht habe! Raumschiffe in einem Pilzwald. Katzen, die auf Bücherstapeln schlafen. Dinos, die die LGBTQ-Flagge nach oben halten. Es sind so, so, so viele Möglichkeiten und das schon in der Demo! Außerdem entspannte mich der Titel. Ich mochte es, neue Aufkleber zu generieren und sie an Kund:innen zu verschicken. Ich liebte die kleinen Geschichten, die die dabei erzählt werden. Eine wirklich schöne Erfahrung.

Ich freue mich darauf, wenn Sticky Business am 17. Juli 2023 auf Steam erscheinen wird, denn dann werde ich den ganzen Tag nichts anderes machen, als Sticker zu erstellen. Haltet am besten unsere Social Medias im Auge. Ich bin mir nämlich sicher, dass ich denen einen oder anderen Aufkleber dort auch mit euch teilen werde.

Bis dahin kannst du Sticky Business auf deine Wunschliste bei Steam setzen und so dein Interesse bekunden oder den Release Date Trailer betrachten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen