Voltaire – Veganer Vampir im Early Access

()

Vampire, die Blut trinken? Das ist so out und das macht doch heute auch kein normaler Vampir mehr, denkt sich zumindest Draculas jüngster Sohn Voltaire. Warum also nicht auf pflanzliches Blut setzen? Voltaire: The Vegan Vampire ist seit dem 27.02.2023 im Early Access.

Ich bin durch das Steam Next Fest Anfang des Jahres auf Voltaire aufmerksam geworden, da ich das Konzept sehr spannend finde. Im Spiel selbst pflanzt du deine Pflanzen an, gehst angeln und versuchst, einfach nur deinem Alltag nachzugehen. Doch die Rechnung hast du ohne die altbackenen Menschenblutsauger gemacht, die dir das Leben nicht einfach machen wollen. Voltaire: The Vegan Vampire ist ein sogenanntes Farming-Action-Roguelite. Das bedeutet, dass es durchaus sehr häufig passieren kann, dass dich das Zeitliche segnet, doch gib nicht auf. Kehre mit neuem Wissen zurück, baue noch bessere Pflanzen an und widersetze dich deinen Widersachern.

Tagsüber wirst du dich dabei um deine Farm kümmern, Früchte ernten und stärker werden, während du nachts dich und deine Farm vor den Anhängern von Dracula verteidigen musst. Denn die finden das gar nicht gut, dass du die Hohe Kunst des Bluttrinkens so hinter dir lassen willst.

Voltaire: The Vegan Vampire gibt es derzeit bei gog.com, Steam und im Epic Games Store für 11,99€ im Angebot. Zum Normalpreis ist der Titel für 14,99 € zu erstehen. Ich werde mir den Titel auf jeden Fall anschauen, zumal er schon spielbar auf dem Steam Deck ist (zwar noch nicht komplett verifiziert, aber immerhin spielbar).

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen