Automatische Screenshots Erstellung ausstellen (PS4) - Tutorial

Ihr habt ein paar Tipps und Tricks zu Spielen auf Lager oder gar einen eigenen Guide zu Trophäen, Achievements oder eine Komplettlösung geschrieben? Ihr wollt zudem andere mit einem Tutorial unterstützen? Rein damit!
Benutzeravatar
Elektryon
Redakteur
Beiträge: 805
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 15:20
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Wohnort: Kanto Region
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Automatische Screenshots Erstellung ausstellen (PS4) - Tutorial

Beitragvon Elektryon » Fr 23. Sep 2016, 19:32

Ihr habt nicht mehr viel Speicherplatz auf der PlayStation 4 und wollt nicht noch den restlichen Speicherplatz mit automatischen Trophähen-Screenshots befüllen? Dann haben wir für euch das perfekte Tutorial, wie ihr diese Funktion ganz einfach deaktivieren könnt.

Die Playstation 4 bietet die Funktion des automatischen Erstellen eines Screenshots sobald ihr eine Trophäe erhalten habt. Da dieses Feature aber nicht von jedem gut angenommen wurde, führte Sony im Systemupdate 3.0 eine Funktion zur Deaktivierung dieses Features ein. Durch zwei einfache und kurze Wege könnt ihr das Erstellen der Screenshots deaktivieren. Wir erklären euch wie.

Weg 1:
  1. Geht zuerst in den Menüpunkt "Einstellungen" eures PlayStation 4 Systems.
  2. Scrollt nun ein wenig nach unten und begebt euch in den Unterpunkt "Teilen und Übertragungen".
  3. In diesem findet ihr dann die "Screenshot Einstellungen".
  4. Nehmt nun den Haken aus dem Menüpunkt "Automatisch Screenshots aufnehmen, wenn du eine Trophäe erhältst" raus.

Weg 2:
  1. Habt ihr gerade während des Spielens gemerkt, dass ihr ja die automatischen Screenshots ausschalten wolltet, könnt ihr das Ganze über die Share Taste machen.
  2. Sobald ihr im Share Menü seid, drückt ihr die Options-Taste an eurem PlayStation 4 Controller.
  3. Nun müsstet ihr einen Unterpunkt namens Share-Einstellungen auswählen können.
  4. Daraufhin könnt ihr in den Screenshot Einstellungen den Haken unter "Automatisch aufnehmen, wenn du eine Trophäe erhältst" raus nehmen.

Nun werden bei dem Erhalt von Trophäen keine Screenshots mehr aufgenommen. Wollt ihr diese Funktion jedoch wieder aktivieren, begebt ihr euch einfach zu einer der genannten Punkt zurück und setzt wieder den Haken zur automatischen Screenshot Erstellung.

Wir hoffen, wir konnten euch mit diesem kleinen Tutorial zeigen, wie ihr ganz einfach die automatischen Screenshots bei Erhalt von Trophäen ausschalten konntet. Solltet ihr einen gewissen Punkt nicht finden, haben wir für euch noch ein Video Tutorial gemacht. Viel Spaß!

phpBB [video]

Tags:
Benutzeravatar
Amahagene
Casualnarr
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 13:08
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Wohnort: Wörlitz
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Automatische Screenshots Erstellung ausstellen (PS4) - Tutorial

Beitragvon Amahagene » Sa 24. Sep 2016, 11:46

Das hab ich gleich ausgestellt als es eingeführt wurde, wer sich das hat einfallen lassen *Kopf schüttel*
Gesendet mit Dovah Kriid 3.0

Zurück zu „Tipps, Guides und Tutorials“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste