[Tut] Wie erstelle ich Screenshots mit der PS Vita?

Ihr habt ein paar Tipps und Tricks zu Spielen auf Lager oder gar einen eigenen Guide zu Trophäen, Achievements oder eine Komplettlösung geschrieben? Ihr wollt zudem andere mit einem Tutorial unterstützen? Rein damit!
Benutzeravatar
Meykota
Chefredaktion
Beiträge: 5183
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:51
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Wohnort: London
Hat sich bedankt: 666 Mal
Danksagung erhalten: 1376 Mal
Kontaktdaten:

[Tut] Wie erstelle ich Screenshots mit der PS Vita?

Beitragvon Meykota » Mi 7. Mai 2014, 10:34

Vielleicht fragt sich der eine oder andere von euch: Wie kann ich eigentlich einen Screenshot mit der PlayStation Vita aufnehmen? Ihr wollt zum Beispiel einen witzigen Bug aufnehmen oder euren Freunden eure coolen Fahrzeuge zeigen, doch wie schafft man es nun, einen Screenshot mit der PS Vita zu machen? In diesem kurzen Tutorial wollen wir euch erklären, wie ihr ein Bild von der Vita aufnehmt, wo diese dann zu finden sind und wie ihr diese dann überhaupt auf euren Rechner bekommt.

Der Screenshot an sich ist relativ einfach mit der PlayStation Vita zu erstellen, denn ihr müsst einfach nur den Start- und den PS-Knopf gleichzeitig drücken - und schon ist euer Screenshot erstellt. Klingt doch einfach, oder? Ist es nämlich auch: Start-Knopf und PS-Knopf gleichzeitig drücken, nicht vergessen.

Doch wie findet ihr diese Dateien nun auf eurer PS Vita?

Zunächst müsst ihr dazu eure aktuell geöffnete Anwendung wieder schließen. Habt ihr dies getan, sucht ihr nach der App “Fotos” und hier folgt ihr dem Unterpunkt “Galerie”. Dieser befindet sich am unteren Rand, bevor ihr die App startet. In der Galerie findet ihr nun jede Menge Ordner, in denen ihr zum Beispiel eure Fotos findet, die ihr mit der Vita gemacht habt. Scrollt ihr im Menü ganz nach unten, findet ihr den Punkt “Screenshot” und genau dort befinden sich eure erstellen Screenshots.

Im Ordner für die Screenshots erhaltet ihr eine Ordnerliste zu all den Spielen, bei denen ihr jemals Screenshots erstellt habt. Wählt ihr einen dieser Ordner aus, könnt ihr einen Blick auf alle Bilder werfen, die ihr mit der PlayStation Vita erstellt habt.

Um diese Bilder nun aber nutzen zu können, solltet ihr eure PlayStation Vita zunächst mit einer PlayStation 3 oder einem PC verbinden. Möchtet ihr den PC nutzen, solltet ihr euch im Vorfeld den Inhaltsmanager-Assistenten von Sony heruntergeladen haben. Habt ihr anschließend das Programm installiert und eure PlayStation Vita mit eurem PC oder eurer PlayStation 3 verbunden, so könnt ihr auf der PlayStation Vita den Menübutton in der rechten unteren Ecke betätigen und die Bilder kopieren.

Somit habt ihr nicht nur Screenshots mit der PlayStation Vita gemacht, sondern könnt diese nun auch noch nach eurem eigenen Ermessen benutzen. Eine kleine Bilderanleitung, wo genau ihr eure Bilder findet und wie ihr an sie herankommt, findet ihr nachstehend:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.

Tags:

Zurück zu „Tipps, Guides und Tutorials“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast