We Stay Behind – Kickstarter Kampagne erfolgreich beendet

()

Als ich die erste News zur Kickstarter Kampagne von We Stay Behind schrieb, dachte ich, dass wir hier einen großen Erfolg erleben und das Ding durch die Decke geht. Doch scheinbar hatte das Publikum doch nicht so ganz das große Interesse an der Endzeitstimmung vom Titel. Immerhin: Das Ziel und ein bisschen mehr wurden erreicht.

Insgesamt hat die Kampagne mehr als 140 % ihres ursprünglichen Ziels von 25.000 € bei Kickstarter eingespielt und somit auch zwei Stretchgoals erledigt. Ich habe mir trotzdem gewünscht, dass noch mehr zusammenkommt, weil ich die Idee von We Stay Behind wirklich gut und interessant finde. Etwas mehr als 35.000 € hat die Kampagne eingespielt und somit 743 Unterstützer:innen davon überzeugt, dass es ein großartiges und unterstützenswertes Projekt ist. Auch ich zähle mich unter diese Unterstützer:innen und habe einen kleinen Teil zum Erfolg beigetragen.

ABER das ist zum Glück noch nicht das Ende: Nach der Kickstarter Kampagne gibt es noch die Möglichkeit, We Stay Behind zu unterstützen, denn der Publisher Application Systems Heidelberg hat eine gesonderte Seite geschalten. Hier kannst du dir beispielsweise Keys für das Spiel sichern oder andere Dinge zum Spiel erwerben, um das Projekt noch weiter zu unterstützen.

We Stay Behind ist schon eine ganze Weile in der Entwicklung und erzählt in einer third-person Manier die Geschichte einer kleinen Stadt, deren Existenz von einem nahenden Kometen bedroht wird. Doch die Bevölkerung möchte bleiben und den Ort nicht alleine lassen. Deine Aufgabe ist es als Laura Tanner, mit den Menschen zu sprechen, die zurückbleiben. Führe Interviews, erkunde die wunderbare Umgebung eines Nationalparks und enthülle die Geheimnisse von Laburnum Creek.

Du kannst den Title bei Steam bereits auf deine Wunschliste setzen, denn zunächst wird We Stay Behind für den PC entwickelt werden. Ob später noch andere Plattformen folgen, wird sich im Laufe der Zeit zeigen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen