Chants of Sennaar – Entschlüssle Sprachen und bringe Völker wieder zusammen

()

Eine alte Kultur wartet darauf, von dir entdeckt und entschlüsselt zu werden, denn die Völker des Turms sind voller Geheimnisse der Vergangenheit.

Chants of Sennaar wurde vom Mythos rund um den Turmbau zu Babel inspiriert: Es spielt in einer Welt, in der die Völker des Turms seit Urzeiten voneinander getrennt leben. In all diesen Jahren haben sie verlernt, dieselbe Sprache zu sprechen und es ist deine Aufgabe, die verschiedenen Sprachen zu entschlüsseln und das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Du folgst dabei einer uralten Legende, die besagt, dass eine reisende Person diese Mauern niederreißen wird. Beobachte dabei deine Umgebung, löse Rätsel und finde uralte Fragmente, die dazu beitragen, dass du die Sprachen entschlüsselst. Doch sei gewarnt, denn nicht alle Gebiete sind für dich betretbar: Die Völker haben schließlich ein gesundes Misstrauen Fremden gegenüber. Verwende also verschiedene Möglichkeiten der Tarnung, um auch in für dich versperrte Gebiete zu gelangen.

Auf deiner Reise wirst du viele Gebiete entdecken und die Sprachen entschlüsseln, um die Völker wieder zusammenzubringen. Entwickelt wird Chants of Sennaar von Rundisc, die im Vorfeld an Varion gearbeitet haben, welches es sowohl bei Steam als auch auf der Nintendo Switch gibt. Das Studio selbst hat in Toulouse, Frankreich, seine Heimat und Chants of Sennaar ist das zweite Projekt des Teams. Wenn du möchtest, kannst du den Titel bei Steam schon jetzt auf deine Wunschliste setzen, um den Release nicht zu verpassen.

Da ich ein großer Fan von Sprachen bin, freue ich mich sehr auf dieses Game. Ich mag es, Sprachen zu entschlüsseln, Rhythmen und Muster zu finden und dabei auch noch dafür zu sorgen, dass sich Menschen näherkommen. Chants of Sennaar klingt – bis auf den Stealth Part – definitiv nach einem Spiel für mich. Ich bin sehr gespannt.

Chants of Sennaar wird am 5. September 2023 für den Windows PC, die Nintendo switch, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen