BFG (2016) - Ab 21. Juli im Kino

Blu-Ray Neuerscheinungen, eure letzten Kinobesuche, Streamingdienste und mehr könnt ihr hier besprechen.
Benutzeravatar
Meykota
Chefredaktion
Beiträge: 5104
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:51
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Wohnort: London
Hat sich bedankt: 660 Mal
Danksagung erhalten: 1353 Mal
Kontaktdaten:

BFG (2016) - Ab 21. Juli im Kino

Beitragvon Meykota » Fr 8. Jul 2016, 20:01

Manchmal wird man ja doch überrascht, wenn man ins Kino geht, sich generell nicht unbedingt für Filme interessiert, und dann einen Trailer sieht, der einen an die Kindheit denken lässt. Als die ersten Sekunden des Trailers zum BFG liefen, war ich noch verwundert, worum es sich handeln könnte, doch sobald ich Sophie und den Riesen erkannte, war ich kaum mehr zu halten. Ich vermute, dass den großen freundlichen Riesen von euch nur die wenigsten kennen. Es gab vor vielen Jahren einen Trickfilm namens Sophie und der große freundliche Riese, den ich liebte und an den ich immer mal wieder denken muss.

Als wir an jenem schicksalhaften Tag im Kino waren und der Trailer zum BFG lief, war ich Feuer und Flamme - und Tränen zugleich, denn der Großfreurie gehört zu meinen liebsten Kindheitserinnerungen. Kennt ihn jemand von euch zufällig?

Da ich mich damals noch nicht sonderlich für Bücher interessierte (Ja, diese Zeit gab es :D), wusste ich nicht, dass die Geschichte von Sophie und dem Riesen tatsächlich auf einem Kinderbuch basierte - das ich kürzlich erwarb und verschlang. Ich kann es jedem wärmstens ans Herz legen, denn es geht nicht nur um simple Kinderthemen, nein. Das Buch ist unheimlich tiefgehend und bringt viele Dinge auf den Punkt, über die man nachdenken könnte. Ebenso spielt es ungemein mit der Sprache. Ich habe es nur auf Englisch gelesen, bin aber auf die deutsche Umsetzung gespannt.

Kinostart: 21. Juli 2016
Regisseur: Steven Spielberg
Besetzung:

Mark Rylance: BFG (freundlicher Riese)
Ruby Barnhill: Sophie
Penelope Wilton: Queen von England
Jemaine Clement: Fleshlumpeater
Rebecca Hall: Mary
Rafe Spall: Mr. Tibbs
Bill Hader: Bloodbottler
Michael Adamthwaite: Bonecruncher
Adam Godley: Manhugger
Daniel Bacon: Butcherboy
Chris Gibbs: Gizzardgulper
Ólafur Darri Ólafsson: Maidmasher
Jonathan Holmes: Childchewer
Paul Moniz de Sa: Meatdripper


phpBB [video]
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.

Zurück zu „Filme, Serien und TV“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast