Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Blu-Ray Neuerscheinungen, eure letzten Kinobesuche, Streamingdienste und mehr könnt ihr hier besprechen.
Meykota
Chefredaktion
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Danksagung erhalten: 1336 Mal
Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Meykota » Mo 12. Mai 2014, 10:06

Um auch mal einen entsprechenden Platz für Filmbegeisterte zu bieten, dachte ich, machen wir mal diesen Thread auf :D

Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?

Bei mir war es zuletzt 'die Mumie'. Ist zwar schon ein alter Film von 1999, aber er ist einfach immer noch gut. Faszinierend fand ich, dass die Kameratechnik so extrem schlecht wirkte, während die Mumie an sich richtig gut aussah und problemlos in einem heutigen Film hätte auftreten können.

Aus aktueller Sicht würde ich 7/10 Punkte geben.
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Meykota
Chefredaktion
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Meykota » Do 15. Mai 2014, 14:23

Ihr scheint alle keine Filme zu gucken :D

Passend zum Buch "Die Wand" von Marlen Haushofer, haben wir jetzt auch den Film dazu geschaut. Er erzählt die gleiche Geschichte wie auch das Buch und wird von vielen Zitaten aus dem Buch untermauert, was ich ziemlich gut finde. Allerdings wirft der Film viele Ungereimtheiten auf.

Zum Beispiel geht die Frau (Protagonistin) zu einer anderen Hütte, kann aber nur etwa bis auf so 10 Meter heran, weil dazwischen dann die Wand ist. Sie kann beide Bewohner richtig gut erkennen. Am nächsten Tag schnappt sie sich ein Fernglas und geht zu einem Hügel, nur um von diesem aus dann mit dem Fernglas auf das Haus mit den Bewohnern zu schauen. Das war ein wenig seltsam :D

Der Film ist bedrückend, weil eine leicht verstörende Geschichte hat. Wer mal etwas zum Nachdenken braucht, sollte ihn sich auf jeden Fall anschauen :) Bei Prime Instant ist er momentan übrigens kostenlos für Prime-Mitglieder :)

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
wolverine
Landwirtsimulator
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitragvon wolverine » Fr 12. Sep 2014, 07:16

godzilla: schnarch... ich hab mir soviel davon erhofft :(
Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.
Sib
DanceStar des Königs
Danksagung erhalten: 507 Mal

Beitragvon Sib » Di 23. Sep 2014, 22:53

Hatten die letzten Wochen ein paar Filme nachgeholt (eher meine Freundin, kannte bis auf einen schon alle):

Men in Black Trilogie
Geht es nur mir so oder ist der dritte Teil vergleichsweise recht schwach? Der zweite war schon "fast überflüssig", der dritte toppt das nochmal.
Vielleicht bin ich auch nur zu alt, dass ich den ersten am liebsten habe^^

Dawn of the Dead (2004)
Ist ein Remake eines Zombiefilmes aus den 70ern, hiess hier glaube ich "Zombie". Damals recht gerne gesehen, find ihn heute immer noch recht lustig...meine Freundin fand ihn auch eher lustig als alles andere xD

Batman Begins
Meiner Meinung nach der beste der Trilogie, schautwn wir uns an, weil sie Dark Knight gefühlt hundert mal gesehen hat, aber nicht den Vorgänger xD
Finde den Film immer so toll wie früher...am liebsten mag ich immer noch die Szene, als Bruce das künftige Batmobil testet und dann fragt: "Gibt es den auch in Schwarz?" :D
Bild
Dreamer84
Landwirtsimulator
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitragvon Dreamer84 » Do 2. Okt 2014, 17:30

*hihihihi*

gesehen habe ich :D
Tinkerbell
Tinkerbell die Suche nach dem verlorenen Schatz
Tinkerbell ein Sommer voller Abenteuer
Tinkerbell Die grossen Feenspiele
und gleich schieb ich in die PS3
Tinkerbell und die Piratenfee

und wenn jemand kommt und meint das sind doch für kleine Mädchen gemacht worden, sollte die Filme mal anschauen *hihihihih*
(und Tinkerbell, 7,8,9 kommen auch *juhuuuu*)
Dreamers Fremdwörter

Hab keine Ahnung was die bedeuten, sie klingen aber so schön !!
Vaalle
Store-Updater
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitragvon Vaalle » Fr 9. Jan 2015, 02:02

Habe vorhin versucht Guardians of the galaxy mir anzutun.. Gott ist der Film langweilig und überbewertet... Habe nach der Hälfte ausgemacht. Normal mag ich die Marvel Filme ja, aber den kann ich mir nicht weiter antun. Bin eh ohne Erwartung ran weil ich den nur für die komplette Geschichte mir anschauen wollte, da ich diese aber grob kenne, spar ich mir diese öde langeweile.
NeoSeraphim

Beitragvon NeoSeraphim » Fr 9. Jan 2015, 16:21

Letzter Film...ewigkeiten her.
Sector 7
Ein koreanischer, Trash-(meiner Meinung nach)-Monster Film. Hab ich auch nur wegen dem
"3D"-Overlay gekauft.
Dusslige Story, dusslige Effekte und eklige Sounds.
Aber für 'nen abend mit Bierchen fürs Nierchen ganz passable Unterhaltung.
Sib
DanceStar des Königs
Danksagung erhalten: 507 Mal

Beitragvon Sib » So 15. Mär 2015, 20:47

Aufgrund des baldigen "Avengers 2: Age of Ultron" habe ich endlich mal angefangen, dass angefangene MCU weiter anzuschauen:

The Avengers:
Das Ende der ersten Phase des MCU, genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Action, dazwischen etwas Humor und einige Hintergrund Infos zum Marveluniversum. Vorallem das Ende fand ich klasse präsentiert, sage nur Hulk und Thor...xD
Passend dazu gab es die Differenzen zwischen Helden und nicht gleich zu Beginn Friede, Freude, Eierkuchen. Das wird ja ohnehin so mit Avengers 2, Captain America 3 sowie den beiden Infinty War Filmen so weitergeführt, freue mich schon drauf^^
Auch der Teil nach dem eigentlichen Film lässt mich erahnen, wo und wie es weitergeht...Guardians of the Galaxy möglicherweise?
Wurde gut unterhalten, daher

8 von 10

Iron Man 3
Ich mag Iron Man alias Tony Stark genauso wie Batman, ohne Frage. Die ersten beiden Filme habe ich gerne geschaut, auch wenn der zweite schon schwächelte. Der dritte schwächelt auch wieder, viel drumherum, schwache Nebencharaktere und ein nicht wirklich vorhandener Schurke...
Das Ende gefiel mir am besten, genau wie der Cameo Auftritt, der den ganzen Erzählstrang erklärt^^
War nicht schlecht, könnte aber besser sein^^

7 von 10

Ansonsten kamen in den letzten Wochen noch folgende Filme dazu, Kommentare in den Klammern dahinter:
- Die Eiskönigin (ganz nett, für mich zuviel Gesang)

- Ziemlich beste Freunde (ein sehr, sehr toller Film über Freundschaft, die keine Grenzen kennt)

- Baymax - riesiges Robowabohu (ein lustiger Film, vorallem zu Beginn, gegen Ende eher Actionlastig)

- Die Pinguine aus Madagascar (ganz nett, finde die Serie auf Nick aber besser)

- The Dark Knight Rises (der schwächste aus der Dark Knight Trilogie, dennoch gut)

- Carrie (hatte mir mehr erhofft zu einem Buch von Stephen King, dennoch sehenswert)

Als nächstes dürften bei mir Thor 2, Captain America 2 und Guardians of the Galaxy folgen
Bild
Meykota
Chefredaktion

Beitragvon Meykota » So 15. Mär 2015, 21:08

Uff, den Thread hatte ich ganz vergessen^^

Da "After Earth" jetzt bei Amazon Prime Instant Video ist, haben wir uns den Streifen mal angeschaut. Ich muss sagen, dass ich ihn gar nicht so schlecht fand, aber ein bisschen mehr Tiefe wäre an bestimmten Stellen echt schön gewesen :)

GhostOfSparta
Nahrungshändler
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitragvon GhostOfSparta » Do 2. Apr 2015, 20:03

No Turning Back (OT: Locke) mit Tom Hardy, welcher spätestens mit Bronson sein schauspielerisches Talent aufblitzen ließ und für mich neben Joseph Gordon-Levitt zu den derzeit besten Darstellern gehört. Kurzes Inhaltsangabe zum Kammerspiel: Im Echtzeit-Thriller muss Ivan Locke während einer Autofahrt seine private und berufliche Zukunft, mittels Telefonaten, retten. Jedes weitere Detail würde wahrscheinlich zu viel spoilern...

Mein Fazit: Eine Achterbahnfahrt... oder sollte ich besser schreiben eine Autobahnfahrt der Gefühle. Tom Hardy stellt abermals sein Können unter Beweis und liefert ein Schauspiel ab, dass seinesgleichen sucht. Von mir gibt es eine Empfehlung an alle, die abseits der ganzen Blockbuster, mal wieder Lust auf einen ruhigeren, aber dafür umso interessanteren Film haben. Auf eine Wertung verzichte ich an dieser Stelle mal...
"Hope is what makes us strong. It is why we are here. It's what we fight with when all else is lost."

Zurück zu „Filme, Serien und TV“