Barack Obama über das Land Polen und The Witcher

Ihr habt etwas zu interessanten Themen aus aller Welt oder wollt einfach nur so quatschen? Dann entdeckt unseren Smalltalk-Bereich.
thomary
Chefredaktion
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Danksagung erhalten: 669 Mal
Barack Obama über das Land Polen und The Witcher

Beitragvon thomary » Di 3. Jun 2014, 16:41

US-Präsident Barack Obama ist aktuell auf einer Europareise und nun gerade in Polen. In Warschau eingetroffen hielt er natürlich auch eine Rede, in der unter anderem auch CD Projekt und ihr The Witcher genannt wurden. Die komplette Rede könnt ihr hier nachlesen, aber ich fand den Teil durchaus interessant und es freut mich auch einmal zu sehen, dass Videospiele offenbar ein respektiertes Medium sind, in dem Obama sogar die Gepflogenheiten eines Volkes zu sehen scheint.

Hier der entsprechende Ausschnitt aus der Rede, ich verzichte auf eine Übersetzung ;):

In fact, the last time I was here, Donald gave me a gift -- the video game developed here in Poland that’s won fans the world over, “The Witcher.” I confess, I’m not very good at video games, but I’ve been told that it is a great example of Poland’s place in the new global economy and it’s a tribute to the talents and the work ethic of the Polish people, as well as the wise stewardship of Polish leaders, like Prime Minister Tusk.

Zurück zu „Smalltalk“