Seite 1 von 1

Overwatch - Welcher Kämpfer ist euer Favorit?

Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 21:38
von Meykota
Hey hey :)

Da ja die Overwatch Beta nun einige Tage vorbei ist, wollte ich gerne wissen, welcher Charakter euch am besten gefallen hat. Spielt ihr eher offensiv oder doch defensiv?

Ich persönlich hab nicht mitgespielt, aber was mir an Overwatch richtig gut gefällt, ist das Konzept: Jeder hat die gleichen Chancen. Es gibt nicht den Mist wie in anderen MMO, bei denen ihr euch durch Ausrüstungen/Level oder was auch immer total übermächtig machen könnt und somit die anderen kaum Chancen gegen euch haben. Gefällt mir gut, dass so alle ungefähr auf demselben Level sind :) Ebenso fand ich es ganz gut, dass es keine festgelegten Strukturen gibt - so wird das Spiel gleich mal interessanter und man kann schauen, ob man nicht auch was reißen kann, wenn beispielsweise alle als Tracer oder Widowmaker spielen.

Re: Overwatch - Welcher Kämpfer ist euer Favorit?

Verfasst: So 15. Mai 2016, 00:28
von thomary
Mein Liebling ist bislang Hanzo - Ich mag es, dass man ohne viel Schnickschnack dennoch Einiges mit ihm erreichen kann. Und irgendwie steh ich gerade in so Shootern auf Scharfschützen.

Ansonsten mag ich Lucio ganz gern. Schön dynamischer Supporter, der eine wichtige Rolle im Team haben kann und zudem auch noch ein bisschen mit angreifen :)

Re: Overwatch - Welcher Kämpfer ist euer Favorit?

Verfasst: Mo 28. Nov 2016, 12:07
von Sib
Könnte man den Thread verallgemeinern? Würde mich gerne mehr über als nur die Char unterhalten :D

Also bisher spiele ich recht gerne mit Soldier 76 gerne, alleine die Synchronstimme von Sam Fisher hat es mir angetan. Aber auch so, gut zum Einstieg ist er der perfekte Shooter, wie man es aus anderen Spielen kennt. Kann rennen, hat ein Gewehr, nen Granatenwerfer und der Spezial kann auch gut reinhauen, da kriegt man schnell mal nen 4 - 5er Kill hin, wenn genug potenzielle Opfer vorhanden sind :D
Und seine kleine Heilstation ist auch nicht schlecht, vor allem, wenn gerade Teammates in der Gruppe sind und etwas Heilung brauchen^^

Ansonsten mag ich Bastion gerne, einfach weil man mit ihm gut die Stellung halten kann, wenn man sich richtig positioniert. Habe da schon ein paar Mal dafür gesorgt, dass der Gegner nicht mal in der Nähe des Gebietes zum einnehmen gekommen ist, wenn man dann noch nen Heiler dabei hat sowie Reinhardt (heisst der so, der den großen Schild nutzen kann?), hat man eine fast unüberwindbare Mauer parat...will nicht wissen, was die Gegner von mir hielten... xD
Als Heiler komm ich bisher ganz gut mit Mercy klar, Gesundheits- und Angriffsboost haben je nach Situation eine rettende Möglichkeit, ne kleine Schusswaffe zur Verteidigung ist auch dabei^^

Bin am überlegen, wen ich noch "mainen" soll, der Reapter ist mir zu "riskant" mit den Schrotflinten, ich bleib lieber auf Distanz^^"