Heir of the Dog – Dr Jekyll und Mr Hyde in einer „Neuauflage“

()

Das britische Studio Tall Story Games arbeitet nach dem Erfolg rund um Lucy Dreaming an einem neuen Adventure im Pixelartstil, auch dieses Mal verschlägt es uns nach England. Allerdings in eine historische Version.

Heir of the Dog spielt im Jahre 1959 im viktorianischen London. Cummerbund Bandersnatch besucht das Labor seines Onkels und entdeckt dabei eine geheimnisvolle, noch nicht vollständig entwickelte Formel, die eine „wirklich gute Zeit“ garantiert, wenn man sie zu sich nimmt. Cummerbund – wir sollte es auch anders sein – gönnt sich dieses Elixier, woraufhin sein Leben nie wieder so sein wird wie zuvor. Doch was zunächst wie ein Fluch wirkt, entwickelt sich sehr bald in ein atemberaubendes Abenteuer, das eine geheime Geheimgesellschaft in den Mittelpunkt rückt.

Bereits mit Lucy Dreaming bewies das Studio, dass sie definitiv Adventures mit typisch britischen Humor schaffen können – und auch Heir of the Dog wird in eine ähnlich abstrakte, urkomische Richtung schlagen. Dabei ist die Idee zum Spiel gar nicht so neu, zum einen ist sie angelehnt an Dr Jekyll und Mr Hyde, die damals seinerzeit ihr literarisches Unwesen in London trieben, zum anderen basiert der Titel auf einem kurzen Adventure aus dem Jahre 2020, das unter anderem bei Steam veröffentlicht wurde und kostenlos spielbar ist.

Der Prototyp hört auf den Namen Hair of the Dog und wurde innerhalb von zwei Wochen für eine Game Jam geschaffen. Immerhin: Das Point & Click Adventure ist vollständig vertont und wurde mittlerweile bereits viele Male heruntergeladen. Auch in diesem Adventure begleiten wir Cummerbund Bandersnatch, der die düsteren Seiten des viktorianischen Londons entdeckt und mit der Zeit spielen kann. Das Ganze lässt sich unter anderem bei Steam finden.

Heir of the Dog hingegen ist noch nicht erschienen, sondern befindet sich noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium, sodass das entwickelnde Studio derzeit von einem Release im Jahr 2025 ausgeht – es dauert also noch ein bisschen, bis du selbst als Cummerbund in dieses Abenteuer eintauchen kannst. Bis dahin sagt dir vielleicht Hair of the Dog oder Lucy Dreaming zu. Natürlich kannst du Heir of the Dog bei Steam auch auf deine Wunschliste setzen, um die Sichtbarkeit des Spiels zu steigern.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen