März 2023 – Das wurde auf dem Steam Deck gespielt

()

Immer zu Beginn eines Monats veröffentlichen Valve und Steam Deck einige Statistiken und verraten uns, welche Spiele im Vormonat am meisten auf dem Steam Deck gespielt wurden. Dabei zählt immer nur die Zeit, die das Gerät auch mit dem Internet verbunden war und nicht die Zeit, die offline verbracht wurde.

Besonders durch einige der letzten größeren Releases wie The Last of Us oder Resident Evil 4 hat sich ein bisschen ein Einbruch beim Deck gezeigt, da die Optimierungen für Valves Handheld nicht sonderlich liebevoll umgesetzt wurden. Ich hoffe, dass hier noch nachgebessert werden wird. Dafür freut es mich umso mehr, dass es sich in den Charts die Waage zwischen großen Titeln wie Elden Ring und kleineren Indiespielen wie Brotato hält. Ansonsten befinden sich fast immer dieselben Titel in den Charts. Wie auch in den Vormonaten findet ihr nachfolgend nicht nur die 20 Spiele, sondern auch, wie sie sich im Vergleich zum Vormonat verhalten haben.

Im März 2023 wurden die folgenden Spiele auf dem Steam Deck am häufigsten gespielt.

  1. Hogwarts Legacy (Februar Platz 1)
  2. Elden Ring (Februar Platz 2)
  3. Starew Valley (Februar Platz 4)
  4. Vampire Survivors (Februar Platz 3)
  5. Ocotopath Traveler II (neu dabei)
  6. Red Dead Redemption 2 (Februar Platz 5)
  7. Grand Theft Auto V (Februar Platz 7)
  8. Dead Cells (neu dabei)
  9. Cyberpunk 2077 (Februar Platz 15)
  10. Brotato (Februar Platz 10)
  11. Hades (Februar Platz 9)
  12. The Witcher 3: Wild Hunt (Februar Platz 6)
  13. The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition (Februar Platz 8)
  14. The Binding of Isaac: Rebirth (Februar Platz 13)
  15. Monster Hunter Rise (Februar Platz 12)
  16. Fallout 4 (Februar Platz 14)
  17. Persona 5 Royal (Februar Platz 11)
  18. Slay the Spire (Februar Platz 17)
  19. No Man’s Sky (neu dabei)
  20. Resident Evil 4 (neu dabei)

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen