Proton Drive nun auch unabhängig von Proton Mail nutzbar

()

Das Schweizer Unternehmen hat in den letzten Jahren ein verknüpftes Ökosystem an verschlüsselten Diensten aufgebaut. Mittlerweile gibt es Proton Mail, Proton Drive, Proton Calendar und Proton VPN. Für einen Dienst gibt es nun eine Neuerung: Proton Drive lässt sich nun auch unabhängig von einer Proton Mail E-Mail-Adresse nutzen.

Bisher konnte man nur mit einem Proton Mail Account als Basis auf Proton Drive zugreifen, doch nun ist es möglich, sich mit jeder beliebigen E-Mail-Adresse bei Proton Drive anzumelden. Für 3,99€ im Monat gibt es dann auch Proton Drive Plus mit 200GB Cloudspeicher, in der kostenlosen Version Proton Drive Free gibt es nur ein Gigabyte kostenlosen Cloudspeicher, das aber „für immer“, wie Proton verspricht.

Proton Unlimited, welches 500 GB Speicher beinhaltet und gleichzeitig auch Proton Mail, Proton VPN und Proton Calendar mit ihren jeweiligen Premium-Features, kostet 9,99€, wenn man es nicht im Jahres- oder Zweijahresabo abschließt.

Ich finde den Schritt jedenfalls gut, dass man Proton Drive nun öffnet, denn möglicherweise nutzt jemand schon eine andere verschlüsselte E-Mail, Anbieter gibt es da ja mittlerweile Einige, für den Cloud-Dienst wurde aber noch keine Alternative gefunden. Da steht dann nun auch Proton Drive zur Verfügung, ohne dass man seinen E-Mail-Dienst wieder hinter sich lassen muss.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen