Overwatch 2 startet holprig

()

Es ist Tag 2 mit Overwatch 2 – und wirklich viele erfolgreiche Matches konnten viele Spieler:innen noch nicht auf die Beine stellen. Das Erlebnis mit Blizzards neuem Multiplayer-Shooter beschränkt sich auf Warteschlangen und Fehlermeldungen – und dem Gefühl, dass eventuell gekaufte Inhalte nicht da sind.

Es ist ein ziemlicher Akt, überhaupt in Overwatch 2 zu gelangen: Die Warteschlange zeigt mal mehrere Tausend, mal ein paar Hundert Spieler:innen an und springt gern zwischen den Levels hin und her. „2 Spieler vor dir“ und plötzlich sind es doch wieder 20.000.

Einem richtigen Muster folgt das nicht, Bea und ich versuchen teils gleichzeitig ins Spiel zu kommen und erhalten völlig unterschiedliche Warteschlangengrößen. Meistens schlägt das Login mit der Meldung „Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später erneut. (BC-153)“ fehl.

Auch wenn man dann mal ins Spiel kommt, laufen Matches meist nicht besonders flüssig, wie Spieler:innen im Overwatch Forum schreiben. Gern fliegt man einfach wieder zurück in die Warteschlange.

Was noch bedenklich ist: Gekaufte Inhalte aus dem Watchpoint Paket sind nicht immer verfügbar. Auch das können Bea und ich nachvollziehen, teilweise fehlen alle Inhalte im Spiel und nicht mal die Overwatch Währung steht zur Verfügung, mal fehlen die Skins, mal sind sie da. Der Kiriko Skin scheint dagegen völlig verschollen zu sein.

Schon etwas schade, dass Overwatch 2 mit so vielen Problemen startet, überraschend ist es dagegen nicht wirklich, immerhin startet das Spiel auch als Free to Play Titel.

Von Einigen wird Overwatch 2 nun schon liebevoll „Warteschlangen Simulator“ genannt. Mal schauen, wann Blizzard die Probleme in den Griff bekommt. An den Problemen werde natürlich gearbeitet, heißt es. Eine Liste der bekannten Fehler führt Blizzard hier. Für die Probleme am gestrigen Tag waren DDoS-Attacken auf die Server verantwortlich, heute gibt es dazu aber noch keine weiteren Meldungen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen