Sumire – Das Ein-Tages-Abenteuer erscheint im Mai

()

Es ist schon ein kleines bisschen her, dass ich die Steam Demo zu Sumire gespielt habe, doch ich war hin und weg von dieser zauberhaften Welt und der Schwere der Geschichte, die dennoch eine gewisse Leichtigkeit mitbrachte. Der japanische Nintendo eShop verzeichnet nun einen Erscheinungstermin für den Titel.

Auf Twitter gab der englische Account des Entwickler:innenstudios Game Tomo nur bekannt, dass Sumire diesen Mai erscheinen wird, doch ein genauer Tag fehlte noch. Diesen fügt der japanische eShop von Nintendo hinzu, denn hier wird als Erscheinungstermin der 27.05.2021 angegeben. Zudem soll Sumire für 1480 Yen zur Verfügung stehen, was etwa 11,35 € (Stand 15.04.2021) entspricht, einen offiziellen Preis für den westlichen Release gibt es derzeit noch nicht. Auch auf Steam gibt es derzeit noch kein hinterlegtes Datum, dort heißt es immer noch „Frühling 2021“ (Spring 2021).

Die offizielle Ankündigung seitens der Entwickler:innen dürfte also nicht mehr ganz so lange ausstehen, denn immerhin soll das Abenteuer in etwas mehr als einem Monat erscheinen.

In Sumire erlebst du ein ganz besonders Abenteuer: Für einen Tag hast du die Möglichkeit, einem Geist zu helfen, alle seine Aufgaben zu erledigen. Dabei thematisiert es vieles Verschiedenes: Liebe, Freundschaft, Trauer und Verlust. All diese Themen werden jedoch auf teilweise leichte und verständliche und schöne Weise dargestellt, sodass ich mich damals beim Spielen der Demo sehr wohl gefühlt habe.

Sumire erscheint im Mai 2021 auf der Nintendo Switch und bei Steam.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen