Nintendo eShop – Stornierung von Vorbestellungen nun bis Release möglich

()

Nintendo hat einen Rechtsstreit gegen die (norwegische) Verbraucherzentrale verloren: Ab sofort ist es möglich, Vorbestellungen im eShop auch bis zum Release zu stornieren. Bisher lag die Grenze sieben Tage vor dem Launch.

Nintendo hatte hier so argumentiert, dass der Preload des Spieles dann schon begonnen habe und man so den Kaufvertrag erfüllt habe. Zu dem Zeitpunkt ist das Spiel aber natürlich noch nutzlos, da die Nutzung des Spieles erst mit der Freischaltung am Erscheinungstag möglich ist. Genauso entschied nun auch das Oberlandesgericht Frankfurt: Die Stornierung muss bis zum Erscheinungstag möglich sein.

Nintendo hat seinen eShop, auch in der deutschen Version bereits entsprechend angepasst, sodass die Stornierung nun bis zum Release möglich ist. Leider ist auch weiterhin keine Rückgabe sonstiger gekaufter Spiele möglich, sondern eben nur bei Vorbestellungen. Ich halte es für eine willkommene Änderung, auch wenn ich finde, dass die Rückgabe digitaler Einkäufe generell viel einfach werden sollte. Was denkst du?

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen