Passing By kehrt mit Demo zurück

()

Stell dir vor, du wirst eines Tages dazu berufen, mit einem Heißluftballon Briefe und Pakete an die entlegensten Orte zu bringen, dabei erlebst du die interessantesten Geschichten und besuchst spannende Orte. Willkommen in der Welt von Passing By.

Nachdem der Prototyp des deutschen Teams Studio Windsocke Ende 2022 von itch.io verschwand, gab es nur noch eine Steam Seite, auf die man den Titel auf die Wunschliste setzen konnte. Nun sind rund sechs Monate vergangen und Passing By kehrt zurück, dieses Mal mit einer Demo, die auf Steam im Zuge des Steam Next Fests verfügbar sein wird. Bis zum 26.06.2023 um 19 Uhr hast du somit die Gelegenheit, in eine überarbeitete Fassung des Spiels zu spielen, welches 2021 gleich mehrere große Preise erhielt.

Zum einen gewann Passing By zunächst beim Deutschen Computerspielpreis im Frühjahr in der Kategorie „Nachwuchspreis – Bester Prototyp“, Ende des Jahres sicherte es sich dann beim Deutschen Entwicklerpreis noch die Kategorie „Ubisoft Newcomer Award“. Und das definitiv verdient, wie ich finde. Ich habe damals in den Prototyp gespielt und war fasziniert über die Art und Weise, wie sich der Heißluftballon steuern lässt und wie hübsch schon damals die Spielwelt designt war. Mal sehen, wie gut Passing By die Auszeit aus der Öffentlichkeit getan hat.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen