We are OFK wird zu Pop. Love. Panic!

()

Es gibt nicht viele Videospiele, die über die Geschichte einer Band erzählen. Viele Games konzentrieren sich eher auf fiktive Begebenheiten und Charaktere, doch nicht so das Spiel rund um die Indie-Pop-Band OFK, deren Songs übrigens auch in allen gängigen Systemen wie Deezer zu finden sind.

Erschienen ist das Spiel rund um die Band bereits im August 2022, damals unter dem Namen We are OFK. Im Spiel ging es darum, zu erleben, wie sich vier Freund:innen zusammengetan haben, um eine erste EP, also eine erste „Platte“ auf die Beine zu stellen. Es erzählte die Geschichte von Dramen und Ängsten, die auf einen lauern, wenn man etwas Neues wagt.

Nun, ein knappes dreiviertel Jahr später hat sich das Team jedoch dazu entschieden, den Namen We are OFK zu streichen und in Pop. Love. Panic! The OFK Story umzuändern. In einem Beitrag bei Steam wird erklärt, dass der Titel deutlich besser zur Entstehungsgeschichte passt und auch schöner zusammenfasst, was einen erwarten wird, wenn man das Game spielt. Somit gehört zwar der Titel We are OFK der Vergangenheit an, doch natürlich existiert die Band noch immer und sie bleiben auch OFK.

Der ursprüngliche Name, so der Steampost weiter, beschrieb fast schon ein Szenario, dass man den Titel nur dann spielt, wenn man überhaupt weiß, wer oder was OFK ist. Nun mit Pop. Love. Panic! gibt es vielleicht doch die eine oder andere interessierte Person da draußen, die sich allein vom Titel her denkt: „Das muss ich mir mal anschauen“.

Im Zuge der LudoNarraCon 2023 hat sich somit Team OFK dazu entschieden, den Titel abzuändern und bringt auch gleich einen Sale mit. Wenn du also endlich mehr über die Band lernen möchtest, ist jetzt ein guter Moment. Pop. Love. Panic! gibt es für den PC und die Nintendo Switch (bei letzterer kann es sein, dass die Namensänderung noch nicht durch ist).

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen