Wayfinder startet am 28. Februar in geschlossene Beta

()

Airship Syndicate, die Macher:innen unter anderem von Darksiders Genesis, haben Ende letzten Jahres ihr neues Projekt Wayfinder enthüllt, ein MMO, das vor allem soziale Interaktionen in den Mittelpunkt rücken soll. Es wurde nun eine Timeline für die Veröffentlichung bekanntgegeben: Im Mai startet der Early Access des Spieles auf PS5, während bereits morgen, am 28. Februar, eine geschlossene Betaphase startet.

Die Anmeldung zur Beta von Wayfinder ist über die offizielle Webseite für PS4 und PS5 oder über Steam möglich, sofern du auf dem PC spielen möchtest. Es soll nicht die einzige Beta bleiben, die am 28.02. startet, weitere Daten möchte das Studio zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Der Release von Wayfinder ist später in diesem Jahr als Free to Play Titel geplant. Airship Syndicate verspricht ein Action-Adventure mit Mehrspieler:innen-Fokus, in dem es darum geht, Monster zu besiegen, Ressourcen zu sammeln und Gegenstände herzustellen. Schlüssel für die Erkundung und die Kämpfe im Spiel sind die Wayfinder, also die Spielfiguren, die ihre eigenen Fertigkeiten mitbringen. Bei seiner Ankündigung hat mich Wayfinder vor allem wegen seines Stils überzeugt, der mir wirklich gut gefällt.

Als neuer Titel von Airship Syndicate macht mich das Spiel auch neugierig, mal sehen, ob man hier als Free to Play Spiel eine überzeugende Performance abliefern kann und ob Wayfinder langlebig sein wird. Ich habe mich einmal für die Beta bei Steam angemeldet und bin gespannt, ob ich in den nächsten Tagen mal mitspielen darf.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen