Test Drive Unlimited Solar Crown – Erscheint 2023 nur für Current-Gen

()

NACON und KT Racing haben sich zum Entwicklungsstand von Test Drive Unlimited Solar Crown geäußert. Der Release des Spieles war für den 22. September 2022 geplant, doch daraus wird nichts: Das Spiel wurde auf 2023 verschoben. Außerdem gibt es bei den Konsolen nur noch Versionen für die Current-Gen, PS4 und Xbox One wurden eingestellt.

Das Ziel des Entwickler:innenstudios sei, das bisher beste Test Drive Unlimited zu liefern – deshalb möchte NACON mehr Zeit für die Entwicklung einräumen. Dabei soll vor allem der Detailreichtum des Spieles eine Rolle spielen: Laut des Statements auf Steam soll Realismus großgeschrieben werden. Alle Fahrzeuge sollen über viele funktionierende Details wie Blinker, Fenster und ggf. Dächer verfügen, sodass es sich wirklich so anfühlt, als würde man über Hong Kong Island heizen.

Um die Qualität des Spieles sicherzustellen, werde Test Drive Unlimited Solar Crown deshalb auch nicht mehr für PS4 und Xbox One entwickelt, sondern man konzentriere sich nun auf die möglichen Features der neuen Konsolengeneration.

Bleibt nun noch die Frage, was mit der Nintendo Switch passiert, die auch angekündigt wurde und bisher nun nicht offiziell eingestellt wurde. Sicherlich muss es ja hier auch eine stark angepasste oder eingeschränkte Version geben.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen