Goodbye Volcano High – Auf 2022 verschoben

()

Im Juni 2020 kündigte das entwickelnde Indiestudio KO_OP einen spannenden Animetitel unter anderem für die PlayStation 5 an. Goodbye Volcano High sollte eine Gruppe von jugendlichen Dinosauriern im letzten Jahr der High School begleiten und dabei alle Höhen und Tiefen dieser Zeit darstellen.

Erscheinen sollte der Titel noch 2021, so die Ankündigung im Sommer 2020, doch nun gab das entwickelnde Studio bekannt, dass der Erscheinungszeitraum nicht mehr eingehalten kann. In einem Blogpost sagen sie, dass sie Crunch vermeiden möchten und sich deswegen für eine Verschiebung auf 2022 entschieden haben. Besonders die Pandemie und die dadurch entstandenen mentalen und körperlichen Herausforderungen tragen ihren Teil zu dieser Verschiebung bei. Für das Studio hinter Goodbye Volcano High ist die Gesundheit der Mitarbeitenden an erster Stelle – was ich sehr wichtig finde. Deswegen: Nehmt euch die Zeit, macht euch nicht kaputt. Am Ende ist Goodbye Volcano High auch nur ein Videospiel. Menschenleben gehen definitiv vor.

Goodbye Volcano High wird irgendwann 2022 für PlayStation 4, PlayStation 5 und den PC via Steam erscheinen. Ich wünsche allen Mitarbeitenden viel Erfolg und ganz viel Kraft.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen