The Last of Us Part II - Ellie und Joel sind zurück

Hier findet ihr die aktuellsten Nachrichten aus der Spielebranche
Benutzeravatar
Meykota
Chefredaktion
Beiträge: 5294
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:51
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Wohnort: London
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 1419 Mal
Kontaktdaten:

The Last of Us Part II - Ellie und Joel sind zurück

Beitragvon Meykota » Sa 3. Dez 2016, 20:45

Am Ende der PlayStation Experience 2016 kam Sony mit einem Spiel um die Ecke, das von allen bereits erwartet wurde. Bereits im Vorfeld tauchten Gerüchte auf, dass dieser heiß ersehnte Titel dieses Mal wirklich angekündigt werden sollte, und tatsächlich: Am Ende der Präsentation wurde ein letztes Video eingespielt, das die gesamte Stimmung der Key Note in zuvor nicht erreichte Höhen hob.

Es war faszinierend, das Event zu beobachten. Jede Ankündigung zuvor wurde mit Applaus und ganz geringen europhorischen Rufen begleitet, doch am Ende reichte es Naughty Dog aus, einen Wald zu zeigen, um die Menge zum Toben zu bringen. Getoppt wurde das Ganze zunächst nur durch ein verrostetes Auto, durch das die Stimmung weiter angeheizt wurde. Dicht gefolgt von einem Bild vom Logo der Fireflies. Und als dann eine nicht mehr ganz so junge Dame zu ihrer Gitarre griff, war es dann ganz um die Menge geschehen. Ja, tatsächlich haben Sony und Naughty Dog im Zuge der PlayStation Experience 2016 das heiß ersehnte The Last of Us Part II angekündigt, das selbstredend wieder mit Joel und Ellie in den Hauptrollen daherkommen wird.

Angespielt wurde im Trailer somit auf die eine Konzeptzeichnung, die bereits nach dem Release von The Last of Us die Runde machte, auf dem eine etwas ältere Ellie mit einer Gitarre zu sehen ist. Glückwunsch, Naughty Dog, für diese tolle Ankündigung. Aktuell befindet sich The Last of Us Part II noch in einem sehr frühen Entwicklungsstatus, aber schon jetzt lässt sich erahnen, welche grafische Power im Spiel stecken könnte.

phpBB [video]
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.

Tags:
Advertisement
Benutzeravatar
AlbertWesker
Rabattjäger
Beiträge: 862
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 11:30
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Last of Us Part II - Ellie und Joel sind zurück

Beitragvon AlbertWesker » So 4. Dez 2016, 09:38

Neue Details zu The Last of Us Part II

Naughty Dog hat auf der PlayStation Experience ein Panel zu The Last of Us Part II abgehalten und neue Details zu dem Action/Adventure preisgegeben:

- Das Spiel handelt 5 Jahre nach den Ereignissen des Originals.

- Der Spieler übernimmt die Rolle von Ellie, die jetzt 19 Jahre alt ist. Sie soll sich anderes spielen als Joel.

- Das Thema im Original drehte sich um die Liebe zwischen Ellie und Joel, wie sie diese durch Musik, Interaktion, Handlung und Spielmechanik aufgebaut hatten. In The Last of Us 2 ist die Geschichte das genaue Gegenteil: Es geht um Hass, und wie die Entwickler all diese Dinge jetzt dazu einsetzen, diesen durch die Augen von Ellie zu spüren.

- Es wird einige Weiterentwicklungen im Spiel geben, einige andere Dinge sind hingegen Neuerfindungen.

- Die Spielmechanik soll erst später enthüllt werden.

- Komponist Gustavo Santaolalla steuert erneut den Soundtrack bei.


Gamefront
Bild
RESIDENT EVIL 7
CELEBRATION

Most Wanted 2017/2018
Resident Evil 7 (PS4) Final Fantasy VII Remake (PS4)
Advertisement
Benutzeravatar
Sib
DanceStar des Königs
Beiträge: 2738
Registriert: Do 8. Mai 2014, 15:39
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Wohnort: Hyrule
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: The Last of Us Part II - Ellie und Joel sind zurück

Beitragvon Sib » So 4. Dez 2016, 10:04

Hm, reizt mich gerade kein Stück. Bei mir erlischt gerade diese "Zombie"-Lust bei mir. Selbst Dead Rising 4 oder Resi 7 jucken mich gerade nicht. Okay, bei TLoU hat mich nur die Story gereizt, aber selbst da ist das Interesse gerade gleich null bei mir^^"
Bild
Advertisement

Zurück zu „Aktuelle News“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste