Goodbye Volcano High erscheint im Juni 23 für PS4, PS5 und PC

()

Ehrlich gesagt, habe ich es fast nicht für möglich gehalten, jemals wirklich diese News zu schreiben, doch Goodbye Volcano High, das im Zuge des PS5 Events im Sommer 2020 angekündigt wurde. Nach mehreren Verschiebungen hat das Endzeit-Teeniedrama nun allerdings einen festen Erscheinungstermin erhalten.

Ursprünglich sollte Goodbye Volcano High, bei dem man das letzte Schuljahr einer Dinosaurierklasse voller Herzschmerzgeschichten erlebt, im Jahr 2021 erscheinen. Doch die letzten Jahre haben dafür gesorgt, dass der Titel nicht fertig wird: Nach Verschiebungen auf 2022 und 2023 hat es nun im Zuge der gestrigen State of Play von Sony einen Erscheinungstermin erhalten. Goodbye Volcano High erscheint am 15. Juni 2023 für die PlayStation 5, PlayStation 4 und den PC via Steam. Damals wurde es am 11.06.2020 angekündigt, also erscheint es nun gut drei Jahre nach der offiziellen Ankündigung.

Neu hinzugekommen ist dabei die Version für die PlayStation 4, denn ursprünglich wurde der Titel mal für die PS5 und den PC via Steam angekündigt. Das ist insofern gut, dass Goodbye Volcano High dann auch noch für alle erreichbar ist, die sich bisher noch keine PS5 holen wollten oder konnten.

Im Zuge der Enthüllung des Erscheinungsdatums wurde zudem auch gleich noch ein neuer Gameplaytrailer veröffentlicht, der einen musikalischen Einblick ins Spiel bietet. Denn neben normalen Teeniedramen und allem, womit man sich so im letzten Schuljahr rumschlägt, wird man auch einige der Musikstücke selbst als Teil einer Band spielen können.

Ich freue mich schon seit der Ankündigung auf Goodbye Volcano High und bin sehr gespannt auf den Titel, denn ich bin nur nicht nur einer großer Fan von Jugendgeschichten, sondern auch ein großer Dinofan. Außerdem interessiert mich die Umsetzung, denn hier wird nicht nur das Schuljahr enden, sondern vermutlich auch gleich das ganze Zeitalter.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen