Soul Hackers 2 – Weitere Informationen bekannt

()

Soul Hackers 2 wurde kürzlich bereits für diesen August angekündigt, doch was erwartet uns? Schließlich erschien der erste Teil der Reihe bereits vor 25 Jahren. Ich zumindest war da noch nicht alt genug, um Videospiele zu spielen, sondern erfreute mich meiner Zeit in der zweiten Klasse.

Seit der Veröffentlichung von Devil Summoner: Soul Hackers vor 25 Jahren ist das Spiel mit seiner Verschmelzung der Welt von Shin Megami Tensei und Science-Fiction-Elementen zum Kultklassiker avanciert. Nun tritt dieser neue Titel das Erbe von Devil Summoner und Soul Hackers an und erkundet auf neue Weise das Zusammenspiel zwischen Mensch und Technologie. Im Spiel selbst begleitest du Ringo, die von einer großen Übermacht gemeinsam mit ihrer Kollegin Figue ausgesandt wurde, um Dämonenbeschwörer/-innen wiederzubeleben.

Aion, die Macht, die Ringo und Figue aussendet, sieht, dass die Welt zerstört werden wird und nur mächtige Dämonenbeschwörer/-innen können das Blatt noch wenden. Allerdings wurden die Beschwörer/-innen bereits getötet und müssen in ein zweites Leben gebracht werden, in dem sie auch eigenen Motiven folgen. Soul Hackers 2 verspricht ein düsteres Spiel zu werden, jedoch mit durchaus interessanten Charakteren, die im Nachfolgenden noch einmal etwas genauer vorgestellt werden.

  • Ringo: Ringo ist eine Agentin von Aion, ein futuristisches digitales Wesen voller Neugier über menschliche Gesellschaft, Kultur und Gefühle. Ihre Entscheidungen und Taten werden zusammen mit denen von Arrow und den anderen Beschwörern das Schicksal der Welt entscheiden.
  • Figue: Ebenso wie Ringo eine Agentin von Aion. Sie ist ruhig und nachdenklich und passt auf die etwas sture Ringo auf wie eine ältere Schwester. Auch sie interessiert sich sehr für die Menschen und ist ihnen gegenüber aufgeschlossen. Sie ist auf die Analyse von Daten spezialisiert und unterstützt das Team hinter den Kulissen.
  • Arrow: Ein Agent von Yatagarasu, einer der Fraktionen von Dämonenbeschwörern. Er ist eine der Personen, deren Tod angeblich die Apokalypse herbeiführt. Nachdem er scheinbar während einer verdeckten Ermittlung ermordet wird, belebt Ringo ihn per Seelenhack wieder. Arrow wirkt ernst und still, ist aber leidenschaftlich und folgt einem strikten Moralkodex. Er und Milady geraten häufig in Streit.
  • Milady: Eine Agentin des Phantombunds, einer weiteren Fraktion von Dämonenbeschwörern. Sie wurde aus unbekannten Gründen von ihren eigenen Verbündeten getötet. Nach ihrer Wiederbelebung arbeitet sie mit Ringo zusammen, um ihren eigenen Mord aufzuklären. Sie ist ruhig und gelassen und setzt vor allem auf Logik und Effizienz, was auf andere herzlos und kalt wirken kann. Der Grund dafür liegt womöglich in ihrer Vergangenheit.
  • Saizo: Ein freiberuflicher Dämonenbeschwörer. Er wurde von einem Agenten des Phantombunds ermordet, aber durch Ringos Seelenhack wiederbelebt. Mit seinem eigenen Ziel vor Augen schließt er sich Ringo und ihrem Team an. Er ist ein hoffnungsloser Romantiker, versucht aber, sich stets gelassen zu geben. Sein Gespür für Menschen hilft ihm, bei Streits zwischen Arrow und Milady einzuschreiten.

Soul Hackers 2 soll bereits am 26.08.2022 für PlayStation 5, Xbox Series X|S sowie für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen