Realme – Neue Smartphones für Anfang 2022 inklusive GT 2 Pro

()

Vor allem bei den chinesischen Herstellern geht es mit neuen Smartphonemodellen immer sehr schnell – und so ist es kein Wunder, dass wir uns kurz nach dem Launch des Realme GT Neo 2* in Deutschland bereits über die nächsten Smartphones unterhalten, die bei dem Unternehmen anstehen. Nun gibt es die ersten Leaks für 2022 – dabei ist auch das Realme GT 2 Pro.

Das Realme GT 2 Pro soll nach dem Realme X2 Pro (zu unserem Testbericht) übrigens das nächste „richtige“ Flaggschiff des Unternehmens werden – keine „obere Mittelklasse“, keine Kompromisse, sondern hier möchte man aus den Vollen schöpfen. Der Name wurde bereits offiziell bestätigt.

Heute wurde das Design des Smartphones sowie die wahrscheinlichen technischen Spezifikationen durch OnLeaks und 91mobiles geleakt: So gibt es hier einen Snapdragon 8 Gen1, ein 6,8 Zoll QHD Display, und eine Triple-Kamera mit 50 MP Hauptlinse inklusive optischer Bildstabilisierung.

Zum Einsatz kommt dabei auch ein komplett neues und für Realme bislang untypisches Design: Beim Betrachten fühlt man sich an das Nexus 6P erinnert. Der Kamerabuckel bildet hier eine komplette Einheit im Gehäuse, die heraussteht. Bisher sind Grün und Weiß als Farboptionen zu sehen.

Ich finde das Design sehr ansprechend, die Technik klingt natürlich auch nach absoluter Oberklasse – mal sehen, ob man dann hier auch beim Thema Kameraoptimierung mithalten kann. Natürlich dürfte das Realme GT 2 Pro auch das bisher teuerste Realme Smartphone werden – mal sehen, wie teuer. Da man bei der Kamera ohne zusätzliche Kooperationen auszukommen scheint und es vermutlich auch kein offizielles IP-Rating gibt, dürfte man preislich dennoch deutlich unter anderen Flaggschiffen des Frühjahrs angesiedelt sein.

Das erste Realme Smartphone 2022 wird wohl übrigens das Realme 9i, das Einstiegsmodell der Realme 9 Reihe. Hier gibt es wesentlich unspektakulärere Specs auf Basis eines Helio G90T, aber mit einer Vierfachkamera, 5.000 mAh Akku und allem, was sich eben so für die Mittelklasse gehört. Hier soll das Launchevent bereits im Januar stattfinden, auch das Realme GT 2 Pro soll aber noch im ersten Quartal 2022 auf den Markt kommen.

*Als Amazon Partner verdienen wir unter Umständen an qualifizierten Einkäufen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen