Phoenix Springs – Auf der Suche nach Leo

()

Gestern Abend startete das Steam Next Fest für Juni 2023 und warf nur so mit Demos und Spielen um sich. Dass da hin und wieder der eine oder andere Titel untergeht, ist fast schon vorgeschrieben. Gut, dass es dann doch noch verschiedene andere Plattformen gibt, und so wurde auch Phoenix Springs von Calligram Studio in meine Timeline gespült.

Das Point and Click Adventure hat mich zu erst wegen des Farbkonzepts angesprochen. Hier ist vieles von Hand gezeichnet und das verleiht allein schon den Screenshots und dem Trailer eine absolut spannende Atmosphäre. Es hat mich von der Art her irgendwie an ältere Abenteuerfilme wie Indiana Jones und dergleichen erinnert, weswegen ich mich doch ein wenig länger mit Phoenix Springs beschäftigt habe.

Im Spiel selbst erwartet dich ein Mysterium, das du lösen möchtest. Als Reporterin Iris Dormer bist du auf der Suche nach deinem Bruder und deswegen nach Phoenix Springs gekommen. Hier erwartet sie nicht nur eine Oase mitten in der Wüste, sondern eine seltsame Gemeinschaft, verschiedene Geheimnisse und vor allem etwas, was mit ihrer Vergangenheit zu tun hat.

Auf Steam kannst du bereits in den Prolog spielen und dir einen ersten Überblick verschaffen. Mich spricht vor allem der Grafikstil sehr an und ich bin gespannt, wie es sich spielt. Phoenix Springs ist für mich definitiv mehr als einen Blick wert.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen