Tell Me A Story Event bei Steam gestartet

()

Auch wenn das Steam Next Fest fast schon in den Startlöchern steht, lässt es sich die Plattform nicht nehmen, anderen die Möglichkeit zu geben, eigene Events zu kreieren. So wie der Indie Publisher Meta Publisher, der auf Steam das Tell Me A Story Event gestartet hat.

Das Festival stellt Spiele mit tiefgehender Story in den Vordergrund und beschreibt sich selbst wie folgt: „Videospiele sind besser mit Geschichten und wir suchen immer nach etwas besonderem, wenn wir ein neues veröffentlichen.“ Weiter schreibt Meta Publishing, dass Spiele mit tiefer Story präsentieren, die delikate Geschichten erzählen.

Unter anderem findest du hier Games, die noch nicht erschienen sind, auf die jedoch schon jetzt ein großer Fokus liegt: Dungeons of Hinterberg, For the King II und The Talos Principle II sind dabei nur wenige der Titel, die sich in der Entwicklung befinden, aber schon jetzt Großes versprechen. Doch das ist natürlich nicht alles: Das Tell Me A Story Event bringt auch gleich 190 Games mit, die derzeit im Angebot sind und somit zu einem günstigen Preis erworben werden können. Unter anderem lassen sich so auch einige Bundles erwerben, die beispielsweise Road 96 oder Baldur’s Gate: Enhanced Edition beinhalten und somit die Bibliothek großartig erweitern.

Für das Festival selbst scheint es jedoch keine gesonderten Demos zu geben, die verlinkt wurden. Es scheint sich also um ein Festival zu handeln, das den Spielen eine Bühne gibt und durch Rabatte und Angebote dafür sorgt, dass einiges mit mehr Aufmerksamkeit versehen wird. Wir haben uns mal für dich durch die Angebote gewühlt und empfehlen dir sowohl Games, die noch in der Entwicklung sind, und die unbedingt auf deine Wunschliste sollten, als auch gelungene Schnäppchen.

Diese Games sollten auf deine Wunschliste:

Diese Games sind im Sale einen Blick wert:

Diese Games haben bei uns schon eine Review erhalten:

Gamer’s Palace geht in eine Pause

Nach einigen Wochen Ruhe verkünden wir eine offizielle Pause für den Palace.

The Cosmic Wheel Sisterhood (PC) im Test – Karten und Isolation

Mitten im Exil lebt Fortuna, die ihr Schicksal in The Cosmic Wheel Sisterhood selbst in die Hand nehmen will. Wir haben einen Blick auf die PC Fassung des Games geworfen.

Frank and Drake (PS5) im Test – Zwischen Wahrheit und Illusion

Bea hat sich das urbane Mysterium namens Frank and Drake auf der PS5 angesehen und verrät in ihrer Review, was sie gut daran fand.

Do Not Feed the Monkeys 2099 (Steam) im Test – In der Zukunft stalken

Bea hat sich am Voreurismussimulator in der Zukunft versucht. Do Not Feed the Monkeys 2099 birgt einige Neuerungen, bleibt sich jedoch treu. Mehr erfährst du in der Review.

Road 96 (PS5) im Test – Ich will doch nur über die Grenze!

Bea hat sich über die Grenze gewagt – mehrmals. Wie sich Road 96 auf der PS5 spielt, erfährst du in unserer Review.

The Red Strings Club (Steam) im Test – Die Bar, die mit Emotionen spielt

() Die Zukunft, in der wir mit Implantaten dafür sorgen, dass wir die bestmögliche Version von uns werden, ist noch in eine denkbaren Ferne. Doch was ist, wenn das Ganze doch nicht mehr so weit …

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen