Gamer’s Palace YourGame – Der Weg zu deiner persönlichen Spieleempfehlung

Hier informieren wir euch über Neuerungen bei Gamers-Palace.de sowie über unsere aktuellen Projekte.
Meykota
Chefredaktion
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Danksagung erhalten: 1419 Mal
Gamer’s Palace YourGame – Der Weg zu deiner persönlichen Spieleempfehlung

Beitragvon Meykota » Mo 5. Okt 2015, 20:03

Hallo liebe Community,

ihr habt in den letzten Wochen sicherlich bemerkt, dass wir nicht ganz unser übliches Pensum an News, Reviews, Let’s Plays und dergleichen eingehalten haben. Selbstverständlich haben wir uns jedoch nicht nur auf die faule Haut in dieser Zeit gelegt und euch einfach schmoren lassen, sondern wir haben im Hintergrund an einem genialen neuen Feature gebastelt, das euch von nun an die Frage „Was soll ich denn nur als nächstes spielen, verdammt nochmal!?“ erleichtern soll. Heute sind wir nun endlich soweit und dürfen die blaue Katze aus dem Sack lassen:

Wir präsentieren euch voller Stolz Gamer’s Palace YourGame!

Dieser Dienst soll euch nicht nur dabei helfen, euer nächstes Spiel zu finden, neue Ideen zu erhaschen oder eure Horizonte zu erweitern. Wir möchten vor allem auch denjenigen eine Plattform bieten, die vielleicht nicht so ganz vertraut mit der Materie sind, aber jemanden beschenken wollen. Aber das ist immer noch nicht alles. Gleichzeitig möchten wir mit Gamer’s Palace YourGame die Videospiele auch kulturell in den Vordergrund heben und sie zu dem Kulturgut machen, das sie eigentlich schon längst sind.

Dank der Killerspieldiskussion gerieten Videospiele immer mehr ins Aus, obwohl sie auch in der Wissenschaft und im sozialen Umfeld eines jeden Bürgers immer mehr an Bedeutung zunehmen. Diese Grenze möchten wir überbrücken, Lücken schließen und den Videospielen den Raum einräumen, den sie brauchen – weswegen sich auch unsere Ausrichtung ein wenig ändern wird und wir das Spielen selbst erneut in den Vordergrund rücken wollen.

Gamer’s Palace YourGame wird euch die Möglichkeit bieten, dass ihr von uns besondere Videospielempfehlungen erhaltet. Allerdings werden wir euch nicht einfach randommäßig irgendwelche Spiele zukommen lassen, sondern dafür müsst ihr eine Kleinigkeit tun. Wir haben in den letzten Wochen an einem Fragebogen gearbeitet, den ihr innerhalb weniger Minuten ausfüllen könnt, wir schicken euch dann entsprechende Empfehlungen zu. Seid jedoch nicht böse, wenn wir dafür mal ein bisschen länger brauchen oder wenn unter den Empfehlungen bereits Spiele sind, die ihr vielleicht schon habt. Wir sind immerhin keine Hellseher und kennen eure Ansammlung an Spielen nicht. Und wer jetzt denkt, dass das Ganze über irgendwelche Algorithmen oder dergleichen abläuft, der irrt: Wir überlegen jedes Mal individuell, welche Spiele zur Anfrage passen. Und wenn die Empfehlungen einmal nicht passen, ist das kein Problem: Ihr könnt uns auch problemlos eine Mail schicken, auch wenn ihr den Fragebogen nicht ausfüllen wollt, aber trotzdem ein paar Empfehlungen erhalten möchtet.

Gamer’s Palace YourGame ist übrigens komplett kostenfrei für euch. Ihr zahlt also nichts, erhaltet aber trotzdem Videospielempfehlungen. Klingt doch nach einer klassischen Win-Win-Situation, oder? Zudem richtet sich der Dienst auch an alle, die sich generell für Videospiele interessieren: Auch Viel-Gamer und Alles-Zocker kennen unter Garantie noch nicht alles. Wir haben euer Interesse geweckt? Dann solltet ihr unbedingt unseren Fragebogen ausfüllen und wir schauen, was wir euch empfehlen können.

Hier geht's zu Gamer's Palace YourGame und zum Fragebogen!

Euer Gamer’s Palace Team

Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
Sib
DanceStar des Königs
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Gamer’s Palace YourGame – Der Weg zu deiner persönlichen Spieleempfehlung

Beitragvon Sib » Mo 5. Okt 2015, 23:10

Hab ihn mal aus Jux ausgefüllt.^^

Zwei Dinge habe ich anzumerken:
1. scheint es ein technisches Problem zu geben, der Fragebogen sprang mehrmals auf die Frage des Alter zurück o_0
2. Die Antworten zu "Was ich mir vom Spiel erwarte" etwa spärlich sind. Eins, zwei Möglichkeiten mehr oder ein freies Feld würden reichen. Wusste da ehrlich nicht, was ich antworten sollte xD
Bild
Advertisement
Meykota
Chefredaktion

Beitragvon Meykota » Di 6. Okt 2015, 07:26

Ich habe gerade mal geschaut, offensichtlich war mir in der Programmierung entgangen, dass ich das Altersfeld nicht geschlossen hatte. Mir war das auch aufgefallen, dass man immer wieder hinspringt, aber jetzt dürfte das behoben sein - zumindest in der Programmierung ist nun alles korrekt :)

Theoretisch musst du bei der Erwartung nichts antworten und für Anmerkungen gibt es ja das letzte große Kommentarfeld, aber wir denken da mal im Laufe des Tages drüber nach :)

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
MaruTaruBaru
Landwirtsimulator
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitragvon MaruTaruBaru » Do 8. Okt 2015, 14:10

ein haufen Sternchen, aber keine Info, was sie bedeuten x)
vermutlich "muss ausgefüllt werden"

die Optionen für "Soll das Spiel einen Mehrspielermodus haben" würd ich eventuell bissl abgeändert sehen wolln
sowas wie (mit der Frage):
Welche Mehrspielermodi/-funktionen soll das Spiel besitzen
  • Kooperativ
  • lokaler Multiplayer
  • kein Multiplayer
Advertisement
Meykota
Chefredaktion

Beitragvon Meykota » Do 8. Okt 2015, 17:44

MaruTaruBaru hat geschrieben:ein haufen Sternchen, aber keine Info, was sie bedeuten x)
vermutlich "muss ausgefüllt werden"

Das mit dem Sternchen ist ganz oben in dem blauen Text erklärt, Maru :) "Fragen mit Sternchen müssen beantwortet werden." steht da, um genau zu sein :)

Advertisement
Lucinda
NPC
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitragvon Lucinda » Sa 17. Okt 2015, 17:33

Oha, das is ja mal ne coole idee. Wie seid ihr denn darauff gekommen wenn ich fragen darf?
Advertisement

Zurück zu „Ankündigungen“