Fernbus Simulator – Ab Ende Februar auf PS5 und Xbox Series

()

TML Studios und Aerosoft haben heute verkündet, dass der Fernbus Simulator ab dem 28. Februar 2023 auch für PS5 und Xbox Series X|S erhältlich sein wird. Das Spiel ist bereits seit 2016 für den PC erhältlich und wurde seither deutlich erweitert.

Die gute Nachricht: Alle bisher erschienenen MAP-DLCs der PC-Version sind auch im Fernbus Simulator auf Konsolen enthalten, das bedeutet, dass neben Deutschland auch noch die Länder Tschechien, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Österreich und Schweiz mit zum Lieferumfang der Konsolenversionen gehören. Diese erscheint zum Preis von 39,99€ und ist damit etwas teurer als die PC-Version mit 29,99€, was sich angesichts der enthaltenen DLCs aber schnell relativiert, das macht die Konsolenversion genauer gesagt sogar zum attraktiven Deal, wobei man auf Steam mittlerweile auch eine Platinum Version des Fernbus Simulators inklusive der Erweiterungen kaufen kann.

Die Umsetzungen auf die Konsolen übernimmt Zero Games Studio. Bleibt zu hoffen, dass die Konsolenversion gut gelungen ist und der Fernbus Simulator seit dem Erscheinen umfangreiche Updates bekommen hat, wovon ich aber ausgehe. In meinem Test von damals kam das Spiel überhaupt nicht gut weg.

Die offizielle Featureliste vom Fernbus Simulator sieht folgendermaßen aus:

  • Original MAN Lion’s Coach und Lion’s Coach C
  • Über 50.000 km langes Autobahn- und Landstraßennetz in über 100 Städten Europas
  • Detailliertes, originalgetreues, Bus-Cockpit mit umfangreichen Funktionen
  • Dynamisches Wetter mit Jahreszeiten und Nachtfahrten
  • Busfahrer kann den Bus verlassen
  • Animierte Fahrgäste, Check-In und Ticketverkauf beim Fahrer und originalgetreue Durchsagen
  • Umfangreiches Auswertungstool
  • Staus, Unfälle und Baustellen
  • Freie Fahrt Modus
  • Inklusive Map-DLCs für ein umfangreiches Europa-Erlebnis: Deutschland, Niederlande, Tschechien, Luxemburg, Frankreich, Österreich, Schweiz, Belgien.

Ein Trailer oder Gameplay zum Fernbus Simulator auf der PS5 bzw. Xbox Series wurden nicht gezeigt.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen