Passpartout 2 – Ein helfender Pinsel

()

Vor gut einem Jahr wurde auf der Wholesome Direct 2021 die Fortsetzung zu einem Titel angekündigt, den ich mehr als künstlerisch schätze. Passpartout 2: The Lost Artist erzählt die Geschichte eines Malers, der in einem Dorf an der Küste gestrandet ist. In einem neuen Trailer, der gestern Abend auf der Wholesome Direct 2022 ausgestrahlt wurde, gibt es nun genauere Einblicke ins Gameplay.

Wer bereits Passpartout gespielt hat, weiß, dass es in der Reihe prinzipiell darum geht, Bilder zu malen, um diese zu verkaufen und mehr Ruhm zu erhalten. Im zweiten Teil nun geht es jedoch nicht nur um dich als Maler, sondern auch um die Bewohnenden der kleinen französischen Stadt. Diese bitten dich in regelmäßigen Abständen um deine Unterstützung, mal sollst du ein neues Verkehrszeichen malen, mal etwas anderes. Um die besten Künste zu generieren, kannst du zudem nun auch shoppen gehen, um den bestmöglichen Pinsel zu haben.

Ich war schon ein großer Fan von Passpartout und habe den Titel sowohl bei Steam als auch auf der Nintendo Switch gespielt. Auf Passpartout 2: The Lost Artist freue ich mich nun noch ein bisschen mehr, da sich die Spielwelt erweitert hat und ich nun noch mehr Möglichkeiten habe, um kreativ zu werden. Zunächst soll der Titel für Steam erscheinen, vermutlich später dann auch wieder auf Konsolen. Zusätzlich zum neuen Trailer wird es eine Demo beim Steam Next Fest geben, das vom 13. bis 20. Juni 2022 auf Steam stattfinden wird. Keine Sorge, wir werden dich nochmal rechtzeitig an das Event erinnern und dir zeigen, welche Demos du ausprobieren solltest. Bis dahin kannst du dir gerne den Trailer zu Passpartout 2 ja immer und immer wieder ansehen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen