Wusstest du schon, dass…?

()

Vielleicht wunderst du dich über den Namen des Artikel. Ursprünglich wollte ich ihn im Zuge unserer Geburtstagswoche veröffentlichen, doch wie das manchmal so ist mit den Plänen, hatte sich die Welt ein bisschen gegen mich entschieden. Du weißt wahrscheinlich schon ein bisschen über uns, doch noch längst nicht alles. Heute möchte ich ein Blick auf alles werfen, was wir in den letzten acht Jahren Palace alles gemacht haben, wo wir als Quellen gelandet sind und was vielleicht noch so passiert ist. In ganz klassischer Manier greife ich hier mal auf das beliebte „Wusstest du schon?“ zurück, ich bin gespannt, ob du bereits alles von uns wusstest.

Wusstest du schon, dass wir bei zwei Artikeln auf Wikipedia als Quelle herhalten?

Tatsächlich dienen wir bei momentan zwei Artikeln zu Videospielen auf Wikipedia als Quellunterstützung. So wurde beispielsweise unsere Preview zum Bus Simulator 21 zitiert, in der Manuel sagt, dass das Spiel „ganz im Zeichen von größer, schöner besser steht“. Hier geht’s zum vollständigen Wikipedia Artikel vom Bus Simulator 21: Klick mich.

„Das ist ja nur ein kleines Nischenspiel“, mag sein. Die nächste Wikipedia Seite, der wir als Quelle dienten, hört auf den Namen „Sherlock Holmes (Spieleserie)“ und greift dabei auf unser Wissen rund um Sherlock Holmes: Chapter One zurück. In einer unserer News berichteten wir zum Spiel, dass sich Sherlock als junger Mann zusammen mit seinem Freund Jonathan in einer offenen Spielwelt bewegen wird. Auch hier geht es zum vollständigen Wikipedia Artikel: Klick mich.

Vielen lieben Dank an alle, die uns gefunden haben, um uns bei Wikipedia als Quelle zu hinterlegen. Das ist uns sehr viel wert und wir würden uns freuen, wenn aus den zwei Artikeln bald noch mehr werden würden.

Wusstest du schon, dass unser Rens Erfahrungsbericht Wellen schlug?

Vor einiger Zeit unterstützte Manuel eine Crowdfunding Kampagne für Schuhe der Marke Rens, die aus Kaffee hergestellt werden sollten. Gerade als damaliger großer Kaffee-Fan hat er sich total angesprochen gefühlt und sich auf die Schuhe gefreut – und diese Freude in einen Erfahrungsbericht auf dem Palace umgewandelt. Der Erfahrungsbericht zu den Rens Schuhen war damals auch unser erster Bericht über Schuhe überhaupt auf dem Palace. Und er schlug Wellen.

Die Webseite nachhaltige-deals.de erstellte eine Übersicht über alle nachhaltigen Schuhe, die es so gibt, und listete demzufolge auch die Rens Schuhe auf. Passend dazu verlinkte das Team auch unserer Erfahrungsbericht, der noch immer den einen oder anderen Aufruf durch die Seite erhält. Vielen lieben Dank fürs Listen <3

Wusstest du schon, dass wir bei Geizhals gelistet sind?

Geizhals.de ist eine Vergleichsseite, bei der du auch verlinkte Reviews zu Produkten finden kannst. Da Manu und ich hin und wieder auch Hardware – in den meisten Fällen Kopfhörer – testen, werden wir von Zeit zu Zeit auch auf der Seite mitverlinkt, was den einen oder anderen Nutzenden immer mal neugierig auch zu uns bringt. Unter anderem ist das mit den Creative Outlier Air V3 geschehen, was uns sehr freut.

Wir freuen uns immer darüber, wenn ihr unsere Artikel auch teilt. Besonders, wenn es auch auf Seiten wie Geizhals.de passiert, denn dann werden wir noch besser gefunden. Vielen lieben Dank an alle, die uns als Quelle auch weiterempfehlen.

Wusstest du schon, dass wir momentan ein bisschen beim Klimaschutz struggeln?

Uns liegt der Planet mehr als am Herzen, weswegen wir vor einiger Zeit Gamers for Future ins Leben riefen, um dort auch regelmäßig einen Blick auf die Nachhaltigkeit in der Branche zu werfen oder eben mal Berichte über Schuhe oder dergleichen zu schreiben, die nachhaltiger sind. Dabei versuchen wir auch, den Palace möglichst nachhaltig laufen zu lassen und setzen sowohl beim Server als auch in unserem Office auf Ökostrom, doch momentan kämpfen wir beim Palace mit einem CO2 Ausstoß von 0,54g pro besuchter Seite. Bei monatlich etwa 50.000 Seitenaufrufen produzieren wir auf diese Weise rund 321kg CO2 im Jahr, was ich sehr viel finde.

Wir kompensieren das Ganze, in dem wir weltweit Kleinbauern über Treedom.net unterstützen und so schon 54 Bäume gepflanzt haben, die etwa 17t CO2 absorbieren. Weiterhin pflanzen wir regelmäßig Bäume über Lebenswald.org. Somit denke ich, dass wir zwar unseren Ausstoß schon gut kompensieren, dass jedoch auch noch mehr möglich wäre, sodass wir uns in Zukunft noch mehr damit auseinandersetzen werden, wie der Palace an sich umweltfreundlicher werden kann. Zur Quelle.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen